Connect with us

Bega/Humfeld siegt ohne Schwierigkeiten

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld feiert zum Jahresauftakt einen souveränen 5:1-Erfolg über den TuS Brake II.

 

 

Von André Bell

 

Christopher Erfkamp

SG-Coach Christoph Güse kann gerade mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft sehr zufrieden sein: „Da haben wir Ball und Gegner gut laufen lassen. Nur unsere Chancenverwertung hätte besser sein müssen. Dann hätten wir schon zur Pause mit vier oder fünf Toren geführt.“ Stark sind an diesem Nachmittag vor allem die Standards der SG Bega/Humfeld. Jeweils nach Ecken fallen die ersten beiden Tore. Beim 1:0 fällt der Ball Christopher Erfkamp vor die Füße, der aus fünf Metern gar nicht mehr viel machen muss. Das 2:0 erzielt Patrick Besch per Kopf nach Ecke von Nico Scarlata. Ebenfalls per Standard, diesmal vom Elfmeterpunkt aus, erzielt die SG das 3:0. Den Strafstoß selbst „muss man nicht geben“, findet Christoph Güse, denn: „Der Braker Abwehrspieler trifft zuerst klar den Ball, bevor er Christopher Erfkamp trifft.“ Oguz Erk verwandelt dennoch sicher zum 3:0-Pausenstand.

 

Klarer Rückstand, „ohne großartige Chancen zugelassen zu haben“

Timo Lesmann

Für den TuS Brake II ist es ein ärgerlicher Zwischenstand, so Coach Timo Lesmann: „Leider haben wir uns in der ersten Hälfte zwei Tore nach Ecken gefangen, wo wir einfach zu lasch verteidigen. Dann kam noch ein meiner Meinung nach unberechtigter Elfmeter dazu und wir gehen mit 0:3 in die Pause, ohne aus dem Spiel heraus großartig Chancen zugelassen zu haben und das Spiel war damit fast schon gelaufen.“ Mit dem Spiel seiner Mannschaft kann er deshalb auch zufrieden sein, „auch, wenn das Ergebnis erst einmal anderes vermuten lässt. Wir haben eigentlich das ganze Spiel gut mithalten können, hatten auch viel eigene Ballaktionen und auch die eine oder andere Torchance.“

 

 

TuS kommt besser ins Spiel

Dominik Schlüter

So auch im zweiten Durchgang, wenngleich die SG Bega/Humfeld „ihre Schnelligkeit auf den Außenbahnen besser ausgenutzt hat und zu mehr Chancen gekommen ist“. Mit der souveränen Führung im Rücken spielen es die Gastgeber aber „nicht mehr so dominant und klar“, so Güse. Der TuS Brake II kommt etwas besser ins Spiel und auch zum Anschlusstreffer. Dominik Schlüter verkürzt nach einer Stunde auf 1:3. Doch spätestens mit dem 4:1 nach 70 Minuten war der Braker Widerstand endgültig gebrochen. Nach schöner Hereingabe von Fabian Drews kann Patrick Besch seinen zweiten Treffer markieren. Den Schlusspunkt kurz vor dem Abpfiff setzt Nico Scarlata nach Flankenlauf von Julian Drews.

 

Güse: „Es gibt Dinge, die wir im Training ansprechen können“

Christoph Güse

Mit dem Ergebnis ist der SG-Coach zufrieden, dafür, dass es das erste Spiel nach der Winterpause war. Aber: „Es gibt auch ein paar Dinge, die wir in der nächsten Trainingswoche ansprechen können, um diese dann im nächsten Spiel gegen UK besser zu machen. Aus meiner Sicht war der Sieg nie gefährdet in diesem von beiden Seiten sehr fair geführtem Spiel.“ Auch Timo Lesmann sieht das Positive: „Vom Ergebnis her war es zumindest deutlich besser als das Hinspiel, das 1:11 ausging.“

 

Fazit: Auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison hat die SG Bega/Humfeld mit dem TuS Brake II, dank der Standardstärke, kaum Mühe. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Christopher Erfkamp (5. Min.)

2:0 Patrick Besch (18. Min.)

3:0 Oguz Erk (per Elfmeter; 41. Min.)

3:1 Dominik Schlüter (60. Min.)

4:1 Patrick Besch (71. Min.)

5:1 Nico Scarlata (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld325Win
TuS Brake II011Loss

More in