Connect with us

Bega/Humfeld verliert nach starker Leistung

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld schafft es nicht, den Anschluss ans rettende Ufer herzustellen. Nach guter Leistung unterliegt die Güse-Elf der SG Leese/Hörstmar/Lieme mit 0:2.

 

 

Von André Bell

 

Gegen einen „Top-Gegner“ hat die SG Bega/Humfeld „eine starke Leistung gezeigt“, findet Coach Christoph Güse, deshalb ist es „umso ärgerlicher, dass wir den Platz als Verlierer verlassen“. Von Beginn an sind die Hausherren gut im Spiel und „bissig in den Zweikämpfen“. Die Gäste versuchen viel mit „langen Bällen über die Außen“, was die Defensive der Hausherren „die meiste Zeit gut wegverteidigen“ kann. Die höheren Spielanteile hat Bega/Humfeld, allerdings fangen sich die Gastgeber nach einem Konter, „bei dem wir zweimal den Ball nicht klären konnten“, den „zu dem Zeitpunkt etwas überraschenden“ Rückstand. Davide Ayena vollendet den Konter zum 1:0 für die SG Leese/Hörstmar/Lieme. In der Folge schafft es die Elf von Christoph Güse allerdings auch nicht, die Abwehr der Gäste zu überwinden.

 

Bega/Humfeld lässt Ausgleich liegen

Nach der Pause erhöht die SG LHL den Druck, kommt allerdings nicht zu zwingenden Chancen.

Christoph Güse

Die SG Bega/Humfeld übersteht diese Phase also ohne Probleme und kann seinerseits nach rund einer Stunde den Druck erhöhen. „Innerhalb von wenigen Minuten haben wir zwei hochkarätige Chancen, die unsere beiden Stürmer Tobias Plöger und Julian Drews leider nicht nutzen konnten“, hadert Güse mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Pech für die SG Bega/Humfeld, „dass der Ball einmal von der Linie gekratzt und einmal gehalten wurde“. Aus „stark abseitsverdächtiger Position“ erzielt Davide Ayena in der 77. Minute die Vorentscheidung zu Gunsten der SG Leese/Hörstmar/Lieme. Kurz vor Schluss haben die Hausherren nochmal „eine Chance im Anschluss an eine Ecke, die jedoch erneut auf der Linie geklärt wurde“. Und deshalb bleibt es beim bitteren 0:2 aus Sicht der SG Bega/Humfeld. „Die Leistung war ansprechend“, urteilt Güse, „aber leider wurden wir mal wieder nicht belohnt“.

 

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld zeigt gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme eine gute Leistung, steht aber mit leeren Händen da. Da die Konkurrenten im Tabellenkeller allesamt verlieren, bleibt der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz bei fünf Punkten.

 

 

Tore:

0:1 Davide Ayena (21. Min.)

0:2 Davide Ayena (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld000Loss
SG Leese/Hörstmar/Lieme112Win

More in