Connect with us

Belle/Cappel fegt über BSV II hinweg

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel gewinnt das kleine Derby gegen den Blomberger SV II klar und deutlich mit 9:1.

 

Louis Hilker

Schon nach der ersten Halbzeit hat die SG Belle/Cappel den Sieg in der Tasche. Aber: „Man merkte die ersten 20 Minuten noch unsere schweren Beine“, meint SG-Coach Timo Welsandt. Die Spiele gegen Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen und gegen den TSV Horn im Pokal unter der Woche haben ihre Spuren hinterlassen. Das 1:0 von Louis Hilker hält dann auch erstmal nicht lange. Im Gegenzug bekommt der Blomberger SV II eine Ecke. „Wir klären den Ball nicht richtig und kriegen dann einen guten Fernschuss rein“, so Welsandt. Jannik Luca Wiegräbe gleicht für die Nelkenstädter zum 1:1 aus. Lange hält die Freude über den Ausgleich aber nicht an, denn Mitte der ersten Halbzeit zieht die SG das Tempo an. Innerhalb von elf Minuten entscheiden die Hausherren das Spiel. Birk Warnecke, Jan Philip Uhmeier, ein Eigentor von Adrian Gladtfeld und Robin Schlingmann sorgen für den 5:1-Halbzeitstand.

 

Was den Spielverlauf angeht verläuft die zweite Halbzeit noch deutlicher. Der Blomberger SV II kann für keine Entlastung mehr sorgen und „in der zweiten Hälfte nicht einmal aufs Tor schießen“. Mit Toren von Rubens Hey, Felix Spilker, Jerome Vanin und Kevin Exler ist die SG Belle/Cappel sogar noch gnädig mit dem BSV II. „Vom Spielverlauf hätten wir gerade in der zweiten Halbzeit noch drei, vier Tore mehr machen müssen“, so Welsandt. Aber auch so feiert die SG Belle/Cappel einen hochverdienten Sieg. „Wir konnten das Spiel über 90 Minuten kontrollieren und jedes Tempo beliebig spielen. Klasse Vorstellung von uns“, freut sich Timo Welsandt.

 

Fazit: Eine starke Vorstellung der SG Belle/Cappel, die dem Blomberger SV II ab Mitte der ersten Halbzeit kaum noch Luft zum Atmen lässt. Bemerkenswert: Alle neun Treffer fallen durch neun verschiedene Torschützen, Eigentor inklusive.

 

Tore:

1:0 Louis Hilker (12. Min.)

1:1 Jannik Luca Wiegräbe (13. Min.)

2:1 Birk Warnecke (20. Min.)

3:1 Jan Philip Uhmeier (22. Min.)

4:1 Adrian Gladtfeld (25. Min., ET)

5:1 Robin Schlingmann (31. Min.)

6:1 Rubens Hey (46. Min.)

7:1 Felix Spilker (54. Min.)

8:1 Jerome Vanin (70. Min.)

9:1 Kevin Exler (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel549Win
Blomberger SV II101Loss

More in