Connect with us

Belle/Cappel gewinnt erneut klar gegen BHK II

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel gewinnt auch das zweite Aufeinandertreffen mit den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Mit 5:1 werden die Sportfreunde nach Hause geschickt.

 

 

„In der ersten Halbzeit haben wir uns noch verhältnismäßig schwergetan“, meint SG-Coach Timo Welsandt aber: „Gefühlt hatten wir 80 Prozent- Ballbesitz, aber konnten nicht wirklich viele Chancen herausspielen. Der Gegner stand extrem tief, dann ist es immer schwer und man braucht viel Geduld.“ Aber die bringen die Hausherren auch auf. Nach 17 Minuten klingelt es. Nils Hartmann-Paulsen macht das 1:0, was auch der Pausenstand ist.

 

Bulau-Dreierpack

Alexander Bulau

In der zweiten Halbzeit läuft es „etwas besser, da die Kräfte bei Heiligenkirchen nachließen. Wir können zufrieden sein, obwohl wir sicherlich den einen oder anderen Treffer mehr machen müssen. Berlebeck hat sich nie aufgegeben und immer fair und ordentlich gespielt.“ Alexander Bulau sorgt mit seinem Dreierpack für klare Verhältnisse und auch Malik Schacht trifft für die SG. Für die SF BHK II reicht es immerhin zum Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3.

„Wenn man das Hinspielergebnis mit dem Rückspielergebnis vergleicht, war es eine deutliche Steigerung, auch, wenn wir natürlich 1:5 unterliegen. Wenn man das Ergebnis vom letzten Sonntag mit dem Spiel vergleicht, ist es ebenfalls eine Steigerung“, stellt SF-Obmann Matthias Kuhlmann klar. „Die Jungs haben nach dem Spiel vom letzten Sonntag den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern haben sich der Aufgabe gestellt und aus unserer Sicht eine gute bis sehr gute Partie gemacht gegen einen Gegner, der einfach in einem ganz anderen Bereich in der Tabelle unterwegs ist.“

 

Kuhlmann: „Wir haben unser Spiel durchgezogen“

Und die SG unterstreicht in diesem Spiel ihre Aufstiegsambitionen, so Kuhlmann: „Sie gehören zu den Aufstiegsfavoriten, waren in Hinrunde unangefochten aus unserer Sicht die beste Mannschaft und haben auch diesmal wieder gezeigt, dass sie richtig gut Fußball spielen können. Davon haben wir uns aber nicht beeindrucken lassen. Wir haben unser Spiel durchgezogen.“ Und nachdem die Sportfreunde nun „mit den oberen Mannschaften durch sind, werden wir jetzt wieder Gegner bekommen, die doch etwas mehr unsere Kragenweite sind und wo wir dann auch wieder punkten sollten und werden.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang tut sich die SG Belle/Cappel schwer, in der zweiten wird es dann doch noch deutlich.

 

Tore:

1:0 Nils Hartmann-Paulsen (17. Min.)

2:0 Alexander Bulau (52. Min.)

3:0 Alexander Bulau (68. Min.)

3:1 k. A. (71. Min.)

4:1 Alexander Bulau (84. Min.)

5:1 Malik Schacht (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel145Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II011Loss

More in