Connect with us

Belle/Cappel II feiert Kantersieg

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel II gewinnt ihr Spiel beim TuS Kachtenhausen II nach starker zweiter Halbzeit deutlich mit 7:2.

 

Rudi Brunkov

Und das verärgert vor allem TuS-Obmann Andree Köhler, für den es „im Moment schwer zu verstehen“ ist, „weil wir uns immer wieder selbst schlagen und dem Gegner es so einfach wie möglich machen, ein Tor zu schießen“. Dabei machen es die Hausherren in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht. Zwar spielt die SG Belle/Cappel II „von Beginn an einen guten Ball“, wie Malik Schacht meint und geht auch früh in Führung. Der Doppelschlag von Jörn Krösche und Lukas Schäfer bringt aber nicht die gewünschte Ruhe, weil der TuS zweimal zurückschlagen kann. Rudi Brunkov verkürzt auf 1:2. Dann erhöht Jan Philip Uhmeier zwar wieder auf 3:1, doch Markus Greb hält seine Mannschaft mit dem 2:3 kurz vor der Pause im Spiel.

 

Die zweite Halbzeit gehört der SG

Lukas Schäfer

Doch nach dem Seitenwechsel spielt fast nur die SG Belle/Cappel II, so Schacht: „Nach dem Seitenwechsel wurde der Schwung mitgenommen und man hatte das Gefühl, dass die Jungs sich den Frust ein wenig von der Seele schießen konnten.“ Lukas Schäfer zum zweiten, Lukas Lindenau, Ulrich Bussemeier und Marcel Domnick sorgen für klare Verhältnisse. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, findet Malik Schacht, der hofft, dass „die Jungs den Schwung in die nächsten Partien mitnehmen“ können. In den nächsten beiden Spielen geht es gegen die Spitzenteams aus Heiden und Hiddesen/Heidenoldendorf. Für den TuS Kachtenhausen II wird es „so schwer zu punkten. Auch, wenn wir vorne immer eins machen, müssen wir doch langsam als gesamtes Team angehen, nicht so einfache Gegentreffer zu kassieren. Wir waren bestimmt nicht fünf Tore schlechter als der Gegner. Wir müssen diese Fehler abstellen, dann ist auch in so einem Spiel mehr drin.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang bleibt der TuS Kachtenhausen II im Spiel, in der zweiten Hälfte macht die SG Belle/Cappel II schnell den Sack zu.

 

Tore:

0:1 Jörn Krösche (7. Min.)

0:2 Lukas Schäfer (11. Min.)

1:2 Rudi Brunkov (16. Min.)

1:3 Jan Philip Uhmeier (27. Min.)

2:3 Markus Greb (38. Min.)

2:4 Lukas Schäfer (57. Min.)

2:5 Lukas Lindenau (68. Min.)

2:6 Ulrich Bussemeier (86. Min., 11m)

2:7 Marcel Domnick (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 10

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II202Loss
SG Belle/Cappel II347Win

More in