Connect with us

Belle/Cappel II feiert Schützenfest

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel II feiert gegen den SC Türkgücü Detmold II einen klaren 9:2-Kantersieg.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings tut sich die SG in der ersten Halbzeit noch schwer gegen die Gäste, wie Malik Schacht erklärt: „In der ersten Halbzeit hat Türkgücü gut mitgehalten, allerdings haben wir auch keinen guten Ball gespielt und zu hektisch abgeschlossen.“ Die ersten beiden Treffer fallen unter der Überschrift „Fairplay“. Nach einer Unterbrechung will Luis Vanin den Ball aus 60 Metern zurück zum Türkgücü-Keeper spielen, der bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle, so dass der zum 1:0 für Belle/Cappel II ins Netz kullert. Beim anschließenden Wiederanpfiff leistet die SG keine Gegenwehr und lässt den SC Türkgücü Detmold II zum 1:1 ausgleichen. Doch noch vor der Pause können die Gastgeber nach schöner Kombination durch Marcel Domnick auf den 2:1-Halbzeitstand.

 

Klare Sache im zweiten Abschnitt

Felix Spilker

„Im zweiten Durchgang haben wir unsere Chancen dann viel konsequenter genutzt und das Ergebnis hochgeschraubt“, so Schacht weiter. Beim SC Türkgücü Detmold II machen sich auch die fehlende Eingespieltheit und die fehlende Kondition bemerkbar. Domnick erhöht schnell auf 3:1, dann aber muss Fabio Führung eingreifen und einen Strafstoß parieren, der das 3:2 bedeutet hätte. Zweimal Luciano Ferreira, dreimal Felix Spilker und nochmal Luis Vanin sorgen für ganz klare Verhältnisse. Dursun Aktürk erzielt das zwischenzeitliche 2:8. „Das Ergebnis hätte aber sogar noch höher ausfallen können“, meint Malik Schacht zwar, dennoch ist es „insgesamt eine runde Sache.“

 

Korkmaz: „Schnell auf die nächsten Spiele konzentrieren“

Nicht so für den SC Türkgücü Detmold II, wie Gürhan Korkmaz zu berichten weiß: „Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Jerxen mussten wir auf viele Positionen krankheits- oder verletzungsbedingt Änderungen vornehmen. Dass da kein Spielverständnis aufkommen kann, ist nachvollziehbar. Wenn man so kurz vor einem Spieltag auf viele Spieler verzichten muss, fällt es jeder Mannschaft schwer. Entsprechend kommen leider aus unserer Sicht solche hohen Niederlagen zustande. Belle/Cappel hat es auch gut gemacht und ihre Chancen konsequent genutzt. Wir wollen dieses Spiel schnell abhaken und uns wieder auf die nächsten Spiele konzentrieren.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel II zeigt sich im zweiten Durchgang von ihrer effektiven Seite und gewinnt deutlich.

 

Tore:

1:0 Luis Vanin (17. Min.)

1:1 k. A. (18. Min.)

2:1 Marcel Domnick (25. Min.)

3:1 Marcel Domnick (47. Min.)

4:1 Luciano Ferreira (56. Min.)

5:1 Felix Spilker (59. Min.)

6:1 Luciano Ferreira (64. Min.)

7:1 Felix Spilker (71. Min.)

8:1 Felix Spilker (72. Min.)

8:2 Dursun Aktürk (77. Min.)

9:2 Luis Vanin (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II279Win
SC Türkgücü Detmold II112Loss

More in