Connect with us

Belle/Cappel II macht es unnötig spannend

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel II gewinnt völlig verdient mit 3:2 gegen den FC Augustdorf III, macht es dabei aber spannender, als nötig gewesen wäre.

 

Eduard Färber

Denn: „Wenn wir von der anfänglichen Dominanz mehr machen, dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel besser hätten herunter spielen können“, hadert Malik Schacht nach dem Spiel mit der Chancenverwertung. Zwar geht die SG durch ein Eigentor Jonas Dreimann früh in Führung, aber kassiert durch Eduard Färber aus Sicht von Schacht „viel zu schnell und leider auch viel zu einfach“ den Ausgleich. In den folgenden Minuten vergeben die Gastgeber „Chance um Chance“, um das Spiel, wie eingangs erwähnt, deutlich ruhiger angehen zu können. So muss dann erst ein Elfmeter für die erneute Führung herhalten. Ein Elfmeter, den FCA-Coach Malte Kiel anzweifelt und als „nicht ganz eindeutig“ beschreiben würde. Christopher Werne ist das egal und erzielt das verdiente 2:1.

 

FCA III lässt nicht locker

Luis Vanin

Im zweiten Durchgang setzt sich das Spielchen so fort. Belle/Cappel II spielt seinen Stiefel runter, muss sich aber auch mit starker Gegenwehr der Sandhasen auseinandersetzen. Leicht macht der FCA es den Gastgebern bei Weitem nicht. Auch Keeper Marcel Wiebe im Tor bringt die Hausherren reihenweise zur Verzweiflung und hält seine Mannschaft im Spiel. Als Luis Vanin dann eine Viertelstunde vor Schluss das 3:1 für die SG erzielt, atmen alle einmal tief durch. Einige offenbar zu tief, denn im Gegenzug verkürzt Pascal Friesen wieder und es steht plötzlich nur 2:3 aus Sicht der Gäste. „So wird es dann hinten heraus unnötig spannend“, zeigt sich Schacht an der Stelle nicht als großer Krimi-Fan. Aber das Spiel hat ein Happy End für die SG Belle/Cappel II, die den Sieg über die Zeit bringt. „Am Ende geht das Ergebnis aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Die Zuschauer hatten so auch ihr abwechslungsreiches Spiel“, denkt Malik Schacht auch an die Fans am Seitenrand.

 

Kiel: „Werden uns bald mit Punkten belohnen“

Malte Kiel

Auch Malte Kiel muss dann zugeben, dass „Belle klar überlegen war. Das Ergebnis sieht besser für uns aus, aber es ist vielleicht auch ein Lohn für unseren Kampfgeist.“ Stark ersatzgeschwächt mit nur 13 Feldspielern ist Augustdorf angereist, „was natürlich gerade bei warmem Wetter nicht optimal ist.“ Kiel ist aber stolz auf seine Mannschaft, „weil sie nie aufgegeben hat und das Spiel bis zum Ende noch offenhalten konnte.“ Sein Dank geht aber auch an die Glückgöttin Fortuna, denn „was Belle da zum Teil an Großchancen verhauen hat, reicht für eine halbe Saison. Nichtsdestotrotz konnten wir Belle sicherlich über 90 Minuten ärgern, weil das Ergebnis halt nie eindeutig für Belle war.“ Und im Vergleich zum ersten Saisonspiel zeigt der FC Augustdorf III „kämpferisch eine ganz starke Steigerung“, weshalb Malte Kiel auch optimistisch ist, dass sich die Sandhasen „dafür auch bald mit Punkten belohnen werden. Noch sind wir ja am Anfang der Saison.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel II gewinnt hochverdient und muss den Sack viel früher zumachen. So ist die Partie jederzeit spannend, was auch am kämpferisch guten FC Augustdorf III liegt.

 

Tore:

1:0 Jonas Dreimann (3. Min., ET)

1:1 Eduard Färber (11. Min.)

2:1 Christopher Werner (40. Min.)

3:1 Luis Vanin (75. Min.)

3:2 Pascal Friesen (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II213Win
FC Augustdorf III112Loss

More in