Connect with us

Belle/Cappel II siegt abgeklärt

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III verpasst den Sprung an die Tabellenspitze und unterliegt der SG Belle/Cappel II verdient mit 0:2.

 

 

Von André Bell

 

Nils Hinder

„Leider haben wir neben dem FSV-Spiel unsere schwächste Saisonleistung gebracht“, moniert Nils Hinder nach den 90 Minuten, die „überhaupt gar nichts“ waren. Zwar haben die Gastgeber „sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit die Chancen in Führung zu gehen“, sind aber nicht effektiv vor dem Tor. Die Chancen gibt es aber nicht reihenweise, denn die Gäste stehen gut in der Defensive und können „größtenteils das meiste gut weg verteidigen“, so Hinder. Die SG Belle/Cappel II ist in der Offensive aber im ersten Durchgang auch nicht effektiv unterwegs, nennenswerte Torchancen bleiben aus.

 

Führing rettet, Werner trifft vom Punkt

Christopher Werner

Erst gegen Ende des Spiels werden die „Torchancen immer konkreter“ für die SG Belle/Cappel II, meint Malik Schacht. Ärgerlich für die Hausherren, dass unmittelbar vor dem 0:1 die dickste Chance des Spiels nicht genutzt werden kann, so Hinder: „Wir haben unmittelbar vor dem Elfmeter zum 0:1 die große Chance zur Führung, als unser Spieler frei durch ist, der Torwart aber pariert. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.“ Fabio Führing hält seine Mannschaft im Spiel und wenig später bringt Christopher Werner die Gäste vom Punkt in Führung. Drei Minuten später macht Lukas Lindenau mit dem Doppelschlag den Sack zu. „Die nicht unverdiente Entscheidung“, so Schacht. Sein Fazit: „Ich bleibe dabei: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Diesmal lag der Vorteil offenbar bei uns.“ Nils Hinder hat dem nichts hinzuzufügen: „Am Ende ein aufgrund unserer ganz schwachen Leistung und Belles gutem und abgeklärtem Auftritt eine nicht unverdiente Niederlage.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel zeigt einen abgeklärten Auftritt, steht hinten sicher und netzt vorne spät, aber verdient zweimal ein.

 

Tore:

0:1 Christopher Werner (80. Min., 11m)

0:2 Lukas Lindenau (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III000Loss
SG Belle/Cappel II022Win

More in