Connect with us

Belle/Cappel II siegt in Hörste

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel II hat nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag den vierten Saisonsieg einfahren können. Beim RSV Hörste II gewinnt die SG mit 4:2.

 

 

„Das Spiel war für mich ausgeglichen“, meint RSV-Coach Hane Younes, dessen Mannschaft durch Phillip Langlets sogar mit 1:0 in Führung gehen kann. „Aber wir konnten wie beim letzten Spiel die Führung nicht ausbauen“, hadert der Coach mit dem „Pech vorm Tor.“ Insgesamt hat die SG Belle/Cappel II das Spiel aber gut unter Kontrolle, wie Andy Schnittcher erzählt: „Trotz der personellen Situation hatten wir bis auf 1:0 gegen uns das Spiel so gut wie in der Hand. Wir haben uns taktisch einfach cleverer angestellt. Wir hätten ein, zwei Tore noch mehr schießen können.“ Alexander Strunk (Bild rechts) und Christian Schimmel bringen die SG zur Pause mit 2:1 in Führung.

 

Die kann Alexander Bulau eine Viertelstunde vor Schluss auf 3:1 ausbauen. Moritz Hendrich (Bild links) verkürzt zwar postwendend auf 2:3, den Schlusspunkt setzen aber die Gäste. Ron Hendrik Sommer macht den Sieg klar. „Kompliment an meine Mannschaft, dass wir trotz so vielen Verletzten weiter so gut arbeiten“, lobt Schnittcher. Hane Younes dagegen ist unzufrieden: „Ein Unentschieden habe ich eigentlich mindestens drin gesehen. Schade. Ist halt so. Drei Tore geschenkt. Ich bin da auch nicht zufrieden mit dem Schiri. Aber das gehört halt dazu.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel II hat das Spiel über weite Strecken im Griff und siegt verdient.

 

Tore:

1:0 Phillip Langlets (6. Min.)

1:1 Alexander Strunk (14. Min.)

1:2 Christian Schimmel (35. Min.)

1:3 Alexander Bulau (74. Min.)

2:3 Moritz Hendrich (75. Min.)

2:4 Ron Hendrik Sommer (86. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/215

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II112Loss
SG Belle/Cappel II224Win

More in