Connect with us

Belle/Cappel II stoppt Lauf der SpVg

Spielbericht

(ab). Fünf Siege hatte die SpVg Hagen-Hardissen II zuletzt geholt, doch diese Serie ist Geschichte. Gegen die SG Belle/Cappel II unterliegt die Spvg deutlich mit 1:6.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Löwner

Dabei beginnt das Spiel so gut für die Hausherren. Nach nicht einmal einer Viertelstunde bringt Dennis Löwner die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch die begehen dann den Fehler, sich auf diesem knappen Vorsprung auszuruhen. „Nach dem 1:0 haben wir zwei, drei Gänge zurückgeschaltet und das wird dann natürlich bestraft“, weiß Rudi Krein. Die SG Belle/Cappel II kommt nach dem Rückstand besser ins Spiel und kann noch vor der Pause das 0:1 in ein 2:1 umbiegen. Niklas Diekmann und Luis Vanin unterstreichen ihre starke Form und treffen im ersten Durchgang je einmal.

 

Diekmann trifft viermal

Niklas Diekmann

In der zweiten Halbzeit ist es dann besonders Diekmann, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und noch insgesamt drei Treffer erzielt. Fabian Esch steuert den sechsten Treffer zum 6:1-Endstand bei. „Der Gegner war einfach besser als wir. Man hatte das Gefühl, die waren einfach frischer im Kopf und immer einen Schritt schneller. Glückwunsch an den Gegner. Wenn auch vielleicht nicht in der Höhe, aber ein verdienter Sieg“, so das Urteil von Rudi Krein.

SG-Kicker Malik Schacht dagegen meint: „Das Spiel geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir fangen uns früh das Gegentor, bekommen das Spiel dann aber nach und nach in den Griff und drehen es noch vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang spielen wir es dann souverän und erhöhen auf 6:1.“ Ein Extralob gibt es für Niklas Diekmann, „der nicht nur Freitag schon das wichtige 1:0 gemacht hat, sondern in den letzten drei Spielen sechs unserer neun Tore geschossen hat“.

 

Fazit: Die SpVg Hagen-Hardissen II kommt gut ins Spiel, lässt dann aber stark nach. Belle/Cappel II gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Dennis Löwner (14. Min.)

1:1 Niklas Diekmann (34. Min.)

1:2 Luis Vanin (42. Min.)

1:3 Niklas Diekmann (49. Min.)

1:4 Fabian Esch (55. Min.)

1:5 Niklas Diekmann (84. Min.)

1:6 Niklas Diekmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II101Loss
SG Belle/Cappel II246Win

More in