Connect with us

Belle/Cappel III kann doch noch gewinnen

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel III kann es doch noch. Das 5:0 beim SuS Pivitsheide III ist der erlösende dritte Saisonsieg für die SG.

 

 

Von André Bell

 

Marcel Domnick

Es gibt diese Momente im Leben eines Fußballers, da merkst du morgens nach dem Aufstehen, dass es ein guter Tag werden könnte. So einen Moment hat auch SuS-Kapitän Christian Nolting am Morgen des Spiels gegen die SG Belle/Cappel III: „Du stehst morgens auf, das Wetter ist super, kommst zum Platz, siehst eine gutgelaunte Truppe. In der Kabine merkst du, dass alle richtig Bock haben, einen Sieg zu holen.“ Und dann ist Anpfiff. Zehn Minuten spielen die Hausherren „einen geilen Ball. Wir haben Chancen, aber du bekommst das Leder aber nicht über die Linie“, so Nolting. Und da merkt er so langsam schon, dass es doch kein so guter Tag werden könnte. Ein langer Ball von SG-Kicker Till Inhoff, eine Ballannahme von Marcel Domnick, ein Abschluss. Tor. „Und bevor du weißt, was passiert ist, der nächste Rückschlag. Stimmung im Keller.“ Niklas Diekmann erhöht nur zwei Minuten später nach Vorlage von Domnick auf 2:0. Der SuS Pivitsheide III kommt danach auch nicht mehr ins Spiel zurück.

 

Nolting: „Gegentore sind durch eigene dumme Fehler entstanden“

„Belle/Cappel hat das sehr clever gemacht“, erzählt Christian Nolting weiter. „Sie haben uns kommen lassen und durch lange Bälle die Nadelstiche gesetzt. Die ersten Gegentore sind durch eigene dumme Fehler entstanden.“ Das Problem: in der Vorwärtsbewegung verliert der SuS Pivitsheide III zu einfach die Bälle. Wenn die Hausherren aber mal durchkommen, wird es auch gefährlich. „Was wir trainiert hatten, konnten wir gut umsetzen, wir hatten auch viele Chancen“, so der Kapitän. Doch das Tor machen wieder die Gäste. Oliver Mundhenk trifft unmittelbar vor der Pause zum 3:0-Halbzeitstand.

 

Peil: „Verdient, aber ein, zwei Tore zu hoch“

Christian Nolting

In der Halbzeit „haben wir ein wenig rotiert“, berichtet SG-Coach Eugen Peil, dadurch geht den Gästen der Spielfluss verloren. Dennoch ist die SG Belle/Cappel III jetzt die bessere Mannschaft. Denn auch die Kicker des SuS Pivitsheide III hatten sich in der Kabine „einiges vorgenommen, was aber null funktioniert hat“, hadert Christian Nolting. Er überlegt: „Vielleicht war es eine Kopfsache. Oder es lag an der Einstellung.“ Luca Schildmann, erneut nach Vorlage von Marcel Domnick, und der Vorlagengeber selbst mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel, schrauben das Ergebnis auf 5:0. Dass es beim „zu null“ für die SG bleibt, liegt auch an Schlussmann Fabio Führing, so Eugen Peil: „Zwar hatte Pivitsheide starke Abschlüsse gehabt, aber an dem Tag war Fabio Führing nicht zu überwinden. Mit einigen Glanzparaden war er maßgeblich am Sieg beteiligt. Auch, wenn der Sieg in meinen Augen verdient war, ist er trotzdem ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen.“ Das sieht Christian Nolting ähnlich: „Der Sieg geht in Ordnung, aber vom Ergebnis her ist er zu hoch.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel III gewinnt verdient, der Sieg fällt aber zu hoch aus. Der SuS Pivitsheide III verkauft sich gut, belohnt sich aber nicht.

 

Tore:

0:1 Marcel Domnick (13. Min.)

0:2 Niklas Diekmann (15. Min.)

0:3 Oliver Mundhenk (44. Min.)

0:4 Luca Schildmann (75. Min.)

0:5 Marcel Domnick (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 22

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III000Loss
SG Belle/Cappel III325Win

More in