Connect with us

Belle/Cappel kommt wieder ran

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel gewinnt mit 8:0 beim Blomberger SV II und ist durch den Sieg wieder bis auf einen Punkt an Tabellenführer SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen herangerückt.

 

 

Von André Bell

 

„im Prinzip ist das Spiel so gelaufen, wie man es sich wünscht“, meint SG-Coach Timo Welsandt. Doch die SG Belle/Cappel braucht zunächst ein wenig Anlaufzeit: „In der ersten Hälfte waren wir oft sehr hektisch und unsauber im letzten Drittel.“ Nur zweimal kommen die Gäste durch und können einen Angriff erfolgreich zu Ende bringen. Jerome Vanin und Rubens Hey sorgen für die 2:0-Pausenführung.

 

Welsandt lobt BSV: „Die Einstellung bei der Truppe passt“

Robin Schlingmann

Erst in der zweiten Halbzeit „wurde es deutlich besser, sicherlich auch dem geschuldet, dass Blomberg etwas die Luft ausgeht“. Nochmal Jerome Vanin, Nils Hartmann-Paulsen und der eingewechselte Robin Schlingmann, der innerhalb von 20 Minuten vier Tore erzielt, sorgen für eine klare Angelegenheit zu Gunsten der SG Belle/Cappel. „Ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, urteilt Timo Welsandt. „Ich muss aber wirklich ein Kompliment an den BSV aussprechen, der zu jedem Zeitpunkt fair und leidenschaftlich gespielt hat. Die Einstellung bei der Truppe passt.“ Und auch Schiedsrichter Tamer Araz „hat einen richtig guten Job gemacht“.

 

Phillips: „Das Ergebnis ist für mich Nebensache“

David Phillips

BSV-Coach David Phillips meint nach dem Spiel: „Belle/Cappel ist eine überragende Mannschaft. Wir haben 20, 30 Minuten ganz gut mitgehalten. Von außen konnte ich mir das Spiel ganz gut ansehen. Das Ergebnis ist Nebensache, für mich war wichtig zu sehen, was die Jungs gemacht haben und das war nicht so schlecht 30 Minuten. In der zweiten Halbzeit habe ich vielleicht auch ein paar Wechselfehler gemacht. Wir haben uns hängen lassen und noch einige Tore kassiert. Es muss weitergehen, meine Mannschaft lässt die Köpfe nicht hängen.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel gewinnt klar beim Blomberger SV II und übt Druck auf den Tabellenführer aus.

 

Tore:

0:1 Jerome Vanin (15. Min.)

0:2 Rubens Hey (33. Min.)

0:3 Jerome Vanin (49. Min.)

0:4 Nils Hartmann-Paulsen (69. Min.)

0:5 Robin Schlingmann (71. Min.)

0:6 Robin Schlingmann (79. Min.)

0:7 Robin Schlingmann (88. Min.)

0:8 Robin Schlingmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II000Loss
SG Belle/Cappel268Win

More in