Connect with us

Belle/Cappel mühelos – Vanin überragend

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel kommt gegen stark ersatzgeschwächte Gäste vom SuS Pivitsheide zu einem nahezu mühelosen 9:0-Heimsieg und baut die Tabellenführung damit erst einmal aus.

 

 

Von André Bell

 

Henning Diekmann

Das Resultat von 9:0 spricht schon für sich. Die SG Belle/Cappel kann das Spiel „von Minute eins bis zur letzten Minute kontrollieren“, so Coach Timo Welsandt, der insgesamt einen entspannten Abend erlebt. Dass es so deutlich wird, liegt mit Sicherheit auch an der langen Ausfallliste der Gäste, dennoch darf sich ein A-Ligist nicht so präsentieren, wie es der SuS Pivitsheide getan hat. Findet zumindest Henning Diekmann: „Definitiv ein ganz schlechtes Spiel von uns. Aber trotz dezimierten Kaders darf das keine Entschuldigung sein, so eine Leistung abzuliefern, dass man sich so kampflos dem Gegner ergibt, der definitiv total verdient gewonnen hat.“ Bei winterlichen Temperaturen kann sich die SG mit ihrer „Lust auf den Ball teils sehr gute Spielzüge herausspielen“. Der Torwart von Pivitsheide, an diesem Abend Andre Selse, kann sich „gerade im Eins-gegen-Eins immer wieder auszeichnen. Klasse Leistung“, lobt Timo Welsandt, „auch, wenn das Ergebnis das nicht widerspiegelt“.

 

Vanin an fünf Toren beteiligt

Jerome Vanin

Überragender Spieler in Reihen der SG Belle/Cappel ist Jerome Vanin, der drei Treffer selbst erzielt und zwei weitere vorbereitet. Auch Willi Bussemeier trifft doppelt, zudem sind Robin Schlingmann, Rubens Hey und Fynn Schmittgen erfolgreich. Ein rundum gelungener Abend für die SG Belle/Cappel. Timo Welsandt ist zu Recht „sehr stolz“ auf seine Mannschaft. Denn die scheint aus ihren „Fehlern gelernt haben“ und weiß nun, dass es „nicht reicht, nur 60 Minuten guten Fußball zu spielen“. Und wenn der Aufsteiger diese Spielweise durchzieht, dann wird es bei dem „Tempo und der Zielstrebigkeit vorm Tor für andere Teams sehr schwer“, so der Coach. Ganz anders ist die Stimmung natürlich beim SuS Pivitsheide. Diekmann ist bedient: „Man darf sich nicht so abschießen lassen. Da haben meiner Meinung nach viele Faktoren zu beigetragen, die wir jetzt im Training aufarbeiten und in den nächsten Spielen besser machen müssen.“

 

Fazit: Eine Machtdemonstration der SG Belle/Cappel, die gegen den SuS Pivitsheide scheinbar mühelos und mit viel Lust und Laune zu einem haushohen Kantersieg kommt. Der SuS zeigt aber auch so gut wie keine Gegenwehr.

 

Tore:

1:0 Wilhelm Bussemeier (14. Min.)

2:0 Nico Zimmermann (Eigentor; 24. Min.)

3:0 Jerome Vanin (28. Min.)

4:0 Jerome Vanin (31. Min.)

5:0 Wilhelm Bussemeier (51. Min.)

6:0 Robin Schlingmann (52. Min.)

7:0 Jerome Vanin (56. Min.)

8:0 Rubens Hey (64. Min.)

9:0 Fynn Schmittgen (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel459Win
SuS Pivitsheide000Loss

More in