Connect with us

Belle/Cappel siegt auch in Pivitsheide

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel bleibt das Team der Stunde in der Kreisliga A Detmold und verteidigt die Tabellenführung mit einem 4:1 beim SuS Pivitsheide. Die Hausherren warten weiter auf den ersten Saisonsieg.

 

 

Von André Bell

 

Gerion Hartmann

Mit einem Blitzstart geht die SG Belle/Cappel gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Felix Spilker sorgt schon nach wenigen Sekunden für den ersten Jubel auf Seiten der Gäste. SuS-Coach Christoph Zimmermann hat direkt Grund, etwas zu bemängeln: „Keine Frische im Kopf. Gegentor in Minute eins, keinen Kampf angenommen.“ Ob das an der „fehlenden Qualität oder mangelnden Einstellung“ liegt, „wird sich noch zeigen. Vielleicht ist es auch beides.“ Denn auch nach dem Gegentreffer kommt vom SuS Pivitsheide nicht viel. „Die ersten zwanzig Minuten sind wir aktiv und haben ein klares Chancenübergewicht“, meint SG-Coach Timo Welsandt. „Pivitsheide hat ein paar Halbchancen, aber nichts Außergewöhnliches.“ Als das Spiel nach einer knappen halben Stunde aber wegen der Verletzung von SuS-Keeper Jannis Römisch kurz unterbrochen werden muss, bekommt das Spiel der SG Belle/Cappel einen Knacks. Der SuS Pivitsheide „hat sich zum Ende der ersten Hälfte in das Match gekämpft und verdient den Ausgleich erzielt“. Gerion Hartmann hatte den 1:1-Pausenstand erzielt.

 

Belle/Cappel dominiert zweite Halbzeit

Felix Spilker

Nach dem Seitenwechsel ist die SG Belle/Cappel aber wieder das spielbestimmende Team. Der SuS Pivitsheide läuft meist nur hinterher. Jerome Vanin trifft zur erneuten Führung, Youngster Finn Niederkrome krönt sein gutes Debüt mit dem 3:1 und den Schlusspunkt setzt Robin Schlingmann mit dem 4:1-Endstand. „Mit der zweiten Halbzeit konnten wir das Heft wieder in die Hand nehmen und hatten einige gute Torchancen. Wir gehen oft noch sehr hektisch mit gewissen Situationen um, aber das wird sich legen“, urteilt Timo Welsandt, der sehr zufrieden ist: „Verdienter Sieg.“ Und, nicht zu vergessen: „Das gesamte Team der SG Belle/Cappel wünscht dem Torwart vom SuS gute Besserung.“ Den Wünschen schließt sich das Team Lippe-Kick an. SuS-Coach Christoph Zimmermann ist bedient: „Bei uns geht die Meinung zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Wir bekommen Gegentore am Fließband. Nicht mal aus dem Spiel, sondern aus Standards, eigene Fehler. Nach diesem Debakel gilt mein Zuspruch meinem Torwart, der nach einem Zusammenstoß ins Krankenhaus eingeliefert wurde.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel hat das Spiel über weite Strecken, abgesehen von der Phase gegen Ende der ersten Halbzeit, im Griff und feiert verdient den dritten Sieg im dritten Spiel. Am nächsten Sonntag geht es gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen.

 

Tore:

0:1 Felix Spilker (1. Min.)

1:1 Gerion Hartmann (21. Min.)

1:2 Jerome Vanin (59. Min.)

1:3 Finn Niederkrome (77. Min.)

1:4 Robin Schlingmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide101Loss
SG Belle/Cappel134Win

More in