Connect with us

Belle/Cappel siegt mit Tempofußball

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel besteht auch die Prüfung beim FC Augustdorf II mit Bravour und feiert den dritten Sieg im dritten Spiel. Mit 4:1 siegt die Welsandt-Elf am Schlingsbruch.

 

Von Beginn an lässt die SG Belle/Cappel keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. „Die erste Halbzeit gehört ganz klar uns“, sagt Coach Timo Welsandt. Der FCA II muss sich erneut bei seinem Keeper Björn Wirtz bedanken, dass es nicht schon nach der ersten Halbzeit ein aussichtloses Unterfangen wird. Nur einmal muss Wirtz hinter sich greifen, als Robin Schlingmann Mitte der ersten Halbzeit das überfällige 1:0 für die SG Belle/Cappel erzielt. „In der ersten Halbzeit hatten die Beller das Spiel in der Hand“, sagt dann auch Adam Penkalla. Ein Manko hat das Spiel der SG dann aber doch, wie Welsandt erzählt: „Mit unserem Tempo und guten Spielaufbau kommen wir immer wieder in aussichtsreiche Positionen vorm Tor. Wir sind da etwas fahrig und nicht konsequent genug.“ So geht es „nur“ mit einer 1:0-Führung in die Kabine. „Wenn wir mit zwei Toren mehr führen, können sich die Hausherren nicht beschweren.“

 

FCA II versucht mitzuspielen

Eduard Fedorov

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wird der FC Augustdorf II mutiger und spielt nun besser mit. „Dadurch war das Spiel sehr ansehnlich“, findet Penkalla. Auch Timo Welsandt ist angetan, hauptsächlich vom Spiel seiner Mannschaft: „Mit Hälfte zwei versucht Augustdorf, den Druck zu erhöhen, wir lösen alles spielerisch. Das sieht teilweise richtig gut aus. Man merkt hier auch, dass sich das Training bezahlt macht, wir treiben hier einen sehr hohen Aufwand. Mit Ralf Ackmann konnten wir hier noch einen super Trainer dazu gewinnen.“ Das Bemühen ist auch dem FCA II hoch anzurechnen, aber erst nachdem erneut Schlingmann und Jerome Vanin die SG mit 3:0 in Führung schießen, bekommen „die Sandhasen die zweite Luft und werden besser und griffiger in den Zweikämpfen“, so der SG-Coach. In der Phase fällt auch der dann verdiente Anschlusstreffer durch Eduard Fedorov. Den Schlusspunkt setzt aber Jerome Vanin mit dem 4:1 in letzter Sekunde.

 

Willi Bussemeier muss ins Tor

Willi Bussemeier

Eine heikle Situation muss die SG Belle/Cappel aber noch überstehen, als Keeper John Janzen ausgewechselt werden muss. Da das Wechselkontingent bereits erschöpft war, muss der zuvor eingewechselte Willi Bussemeier einspringen. „Er hat die Sache hervorragend erledigt“, lobt Timo Welsandt, der „richtig stolz“ auf seine Mannschaft ist. Auch von Adam Penkalla gibt es ein „großes Lob an Belle. Eine Junge und frech aufspielende Mannschaft. Die Buben spielen einen guten Fussball.“ Der FCA II wacht dagegen erst in Halbzeit zwei auf, leistet sich aber auch „große individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führen. Wir haben Belle die Tore wortwörtlich geschenkt. Das ist leider doof gelaufen.“ Sein Fazit: „In der zweiten Halbzeit war mehr für uns drin. Wenn wir den Anschlusstreffer früher erzielen, wäre es noch mal heiß geworden.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel siegt erneut überzeugend. Eine Halbzeit hält der FC Augustdorf II ganz gut mit, verliert aber klar auch sein drittes Saisonspiel.

 

Tore:

0:1 Robin Schlingmann (24. Min.)

0:2 Robin Schlingmann (51. Min.)

0:3 Jerome Vanin (63. Min.)

1:3 Eduard Fedorov (72. Min.)

1:4 Jerome Vanin (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II011Loss
SG Belle/Cappel134Win

More in