Connect with us

Belle/Cappel-Sturm fegt über Piepenhagen-Elf hinweg

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel gewinnt deutlich gegen eine chancenlose SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II mit 7:0.

 

Felix Spilker

Für die Gäste ist es das „erwartet schwere Spiel gegen einen richtig starken Gegner. Im Endeffekt muss man sagen, dass wir chancenlos waren. Wir haben uns ganz viel vorgenommen und wollten gut verteidigen“, so Holger Piepenhagen. Der Plan liegt nach 120 Sekunden aber schon in der Tonne. Denn so lange braucht Felix Spilker für seinen Doppelpack. Keine zwei Minuten sind gespielt, als die SG Belle/Cappel bereits mit 2:0 führt. Die Gäste verlieren zweimal unmittelbar nach dem Anstoß den Ball und werden klassisch ausgekontert. „Das Selbstvertrauen ist erstmal weg. Bis zur Halbzeit war es echt ein mieses Spiel“, urteilt Piepenhagen. Die Gastgeber spielen „in der ersten Halbzeit schnellen, zielstrebigen Fußball“, den man laut Coach Timo Welsandt „gut anschauen“ konnte.

 

Halbes Dutzend noch vor der Pause

Und seine Mannschaft hört auch nicht auf. Nach zwölf Minuten steht es bereits 3:0. Jonas Lindenau erhöht. Und auch in der Folge spielen fast nur die Hausherren. 19. Minute: 4:0 Robin Schlingmann, 26. Minute: Doppelpack Schlingmann. Kurz vor der Pause macht Malik Schacht das halbe Dutzend voll. „Wir wollten von der ersten Minute zeigen, dass es nichts zu holen gibt. Das konnten wir zu 100% umsetzen.“ Mit einem deutlichen 6:0 geht es in die Kabine. Die zweite Halbzeit lassen die Hausherren dann deutlich ruhiger angehen, haben Spiel und Gegner unter Kontrolle und haben „den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren lassen.“

 

Färber vom Punkt zum Endstand

Marco Färber

Aber auch die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II steht im zweiten Durchgang viel besser und kompakter, kann so mehr Ordnung in ihr Spiel bringen. Nach rund einer Stunde gibt es aber noch einen Elfmeter für Belle/Cappel. Einen der Kategorie „Den-muss-man-bei-diesem-Spielstand-nun-wirklich-nicht-geben.“ Marco Färber nimmt sich der Sache an und verwandelt zum 7:0, was dann auch der Endstand ist. „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Auch in der Höhe verdient“, meint Timo Welsandt. Für die Gäste war nichts zu holen. „Die sind für mich der Meisterschaftsfavorit“, so Holger Piepenhagen. Zwei Spieler, die schon in der Vorwoche geglänzt haben, sind auch dem Gäste-Coach aufgefallen: „Also die Nummer zwanzig, Jonas Lindenau, und die Nummer zehn, der Robin Schlingmann, das sind schon super Kicker und die waren für uns eine Nummer zu groß.“

 

Piepenhagen blickt voraus

Holger Piepenhagen richtet seinen Blick bereits auf die nächste Aufgabe: „Da sieht es für uns anders aus, da wollen wir richtig angreifen. Heute war es schwer, das wussten wir vorher und leider konnten wir unser Spiel nicht so optimal umsetzen wie geplant. Aber so läuft Fußball manchmal. Mund abwischen, nicht alles in Frage stellen, weitermachen und nächste Woche geht’s frisch voran.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel legt los wie ein Wirbelsturm und fegt über chancenlose Gäste hinweg.

 

Tore:

1:0 Felix Spilker (1. Min.)

2:0 Felix Spilker (2. Min.)

3:0 Jonas Lindenau (12. Min.)

4:0 Robin Schlingmann (19. Min.)

5:0 Robin Schlingmann (26. Min.)

6:0 Malik Schacht (44. Min.)

7:0 Marco Färber (60. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel617Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss

More in