Connect with us

Belle/Cappel verteidigt Tabellenführung

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel verteidigt mit einem 4:1-Erfolg beim Türkischen SV Horn die Tabellenführung. Zwischenzeitlich steht das Spiel aber auf der Kippe.

 

 

Von André Bell

 

Jerome Vanin

Für Ender Ünal ist es gar nicht so einfach, „dieses Spiel einzuordnen, denn das Ergebnis spiegelt das Spiel meiner Jungs nicht wider“. Nach Meinung des TSV-Managers ist es ein „ausgeglichenes Spiel“. Auch SG-Coach Timo Welsandt meint: „In Hälfte eins war es ein Spiel auf Augenhöhe.“ Beide Mannschaften haben wenig Strafraumszenen und mal hat die SG mehr Ballbesitz, mal der TSV Horn. Aus dem Spiel heraus entstehen aber kaum nennenswerte Chancen. Dafür müssen die Standards herhalten. Nach 18 Minuten geht die SG Belle/Cappel durch Jerome Vanin glücklich in Führung. „Zu diesem Zeitpunkt war es ein typisches 0:0-Spiel“, so Welsandt. Die Gäste haben so ihre Schwierigkeiten: „Der Hartplatz setzte uns gerade bei hohen Bällen sehr zu.“ Mit einer schmeichelhaften Führung für Belle/Cappel geht es in die Pause.

 

Hilker erhöht, Hey macht den Deckel drauf

Cihat Keles

Im zweiten Durchgang bekommt die SG dann aber „immer mehr Kontrolle ins Spiel“. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöht Louis Hilker auf 2:0 und eine Viertelstunde vor Schluss macht Rubens Hey mit dem 3:0 fast schon alles klar. Cihat Keles kann für den TSV Horn zwar nochmal verkürzen, doch Rubens Hey stellt im Gegenzug den alten Abstand wieder her. „Die Treffer waren extrem wichtig, sonst wird das nochmal spaßig“, atmet Timo Welsandt am Ende tief durch. Beim TSV Horn ist aktuell der Wurm drin, so Ünal: „Der Gegner hat aus drei Standardsituationen drei Tore erzielt. Wir kriegen einfach zu viele Standardtore rein. Im gesamten Spiel hatte Belle eine einzige herausgespielte Torchance und wir ebenfalls eine einzige Torchance. Belle war bei den Standards effektiv, wir dagegen leider nicht. Glückwunsch an Belle/Cappel.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die SG Belle/Cappel, die ihre Standardstärke zum Sieg nutzt. Die Tabellenführung behält der Aufsteiger damit. Der TSV Horn fällt auf Rang sieben zurück.

 

Tore:

0:1 Jerome Vanin (18. Min.)

0:2 Louis Hilker (54. Min.)

0:3 Rubens Hey (75. Min.)

1:3 Cihat Keles (82. Min.)

1:4 Rubens Hey (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 14

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn011Loss
SG Belle/Cappel134Win

More in