Connect with us

Ben Ayed schießt den TuS in Unterzahl zum Sieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II feiert gegen den SC Türkgücü Detmold II einen glücklichen 4:3-Erfolg. Erst kurz vor Schluss erzielt Enis Ben Ayed in Unterzahl den Lucky Punch für die Grün-Weißen.

Von André Bell

 

Dursun Aktürk

So berauschend, wie das 4:3 vermuten lässt, ist das Spiel aber keineswegs. Zwar freut man sich in Remmighausen „unter dem Strich über die hart erkämpften drei Punkte. Wenn man in Unterzahl kurz vor Spielende noch den Sieg klar macht, dann darf man sich natürlich erstmal freuen. Das Spiel als solches wollen wir allerdings schnell wieder vergessen“, meint TuS-Kicker Daniel Friedrich. Denn in den meisten Phase ist es ein „ziemlich wildes Spiel und oft war es der Zufall, der die ein oder andere Seite in Szene setzte.“ In der ersten Halbzeit deutet auch noch nicht viel auf ein so torreiches Spiel hin. Philipp Lukas bringt den TuS mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0 in Front, noch vor dem Seitenwechsel aber erzielt Dursun Aktürk den wichtigen Anschlusstreffer für den SC Türkgücü Detmold II. „Die erste Halbzeit haben wir nicht richtig stattgefunden. Da hat Eichholz komplett das Spiel gemacht und ist auch verdient mit 2:0 in Führung gegangen“, berichtet Gürhan Korkmaz.

 

Die Gäste sind dran, doch der TuS trifft

Enis Ben Ayed

Nach dem Seitenwechsel geht es Schlag auf Schlag weiter. Serdar Aslan gleicht für die Gäste aus, nur eine Zeigerumdrehung später bringt Enis Ben Ayed die Gastgeber wieder in Führung. Danach plätschert das Spiel eine Weile vor sich hin, ehe es in der Schlussphase wieder an Fahrt aufnimmt. Nach einer gelbroten Karte gegen die Gastgeber kann der SC erneut ausgleichen. Abdülhamid Köse erzielt das 3:3. Doch dabei bleibt es nicht, weil Enis Ben Ayed kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer für den TuS Eichholz-Remmighausen II erzielen kann. Die Gastgeber behalten die drei Punkte gerne, aber: „da wir sauberen Fussball mit schönen Kombinationen spielen möchten, streichen wir das Spiel über die Winterpause schnell aus den Köpfen und nehmen lediglich die Punkte mit ins neue Jahr.“

 

Korkmaz: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“

Für Gürkan Korkmaz ist es ein glücklicher Sieg für den TuS: „Aufgrund der zwei Halbzeiten würde ich sagen, dass der Sieg für Eichholz so ganz kurz vor Schluss etwas glücklich gefallen ist. Ein Unentschieden wäre ein sehr gerechtes Ergebnis gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser gespielt und sind auch innerhalb kürzester Zeit zum Ausgleich gekommen und hatten auch die Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden, aber leider haben wir unsere Chancen nicht nutzen können.“ Zudem gibt es auch „sehr dubiose Entscheidungen“ seitens des Unparteiischen, wie Korkmaz meint: „Zu unserem Glück hat er einen ganz klaren Elfmeter gegen uns nicht gepfiffen, aber auf der anderen Seite dürfen sie sich glücklich schätzen, dass eine berechtigte gelbrote Karte nicht gegeben wurde.“ Was bleibt ist eine knappe Niederlage: „Für uns sehr bitter, dass wir in der 88. Minute das Tor kassiert haben und am Ende mit leeren Händen zurückfahren müssen.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt in Unterzahl glücklich gegen den SC Türkgücü Detmold II, der einen Punkt verdient hätte, sich aber nicht belohnt.

 

Tore:

1:0 Philipp Lukas (38. Min.)

2:0 Philipp Lukas (42. Min.)

2:1 Dursun Aktürk (44. Min.)

2:2 Serdar Aslan (46. Min.)

3:2 Enis Ben Ayed (47. Min.)

3:3 Abdülhamid Köse (76. Min.)

4:3 Enis Ben Ayed (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II224Win
SC Türkgücü Detmold II123Loss

More in