Connect with us

Ben/Hoh II bleibt ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II bleibt auch nach dem 13. Spieltag ungeschlagen. Das Derby gegen die SG Kalldorf geht mit 4:1 an die Hausherren.

 

 

Von André Bell

 

Nico Wacker

Kalldorf-Coach Sven Finne ist trotz der Niederlage „verdammt stolz auf seine Jungs“, denn die haben „90 Minute alles gegeben. Wenn es 3:2 ausgeht, bin ich noch zufriedener. So sieht das zu deutlich aus.“ Denn so deutlich, wie das Resultat es aussagt, ist der Spielverlauf nicht. Die Gäste sind gut von ihrem Coach eingestellt worden: „Wir wussten, dass Ben/Hoh II die ersten Minuten Druck machen würde. Die Phase haben wir gut überstanden und sind von Minute zu Minute besser ins Spiel gekommen.“ Ben/Hoh-Coach Dennis Reger ist mit der Anfangsphase seiner Elf nicht zufrieden: „In der ersten Halbzeit hat Kalldorf sehr gut dagegengehalten. Wir haben auf holprigem Grund versucht, den Ball laufen zu lassen, was nicht gut funktioniert hat.“ Kalldorf nimmt das Spiel an, geht voll in die Zweikämpfe und kommt so immer besser in die Partie. Nach rund einer halben Stunde netzt Nico Wacker nach einem schnellen Gegenstoß zum verdienten 1:0 für die Gäste ein.

 

 

Sven Finne hatte „mehr erwartet von Ben/Hoh II. So überlegen war das jetzt nicht“. Dennoch hält die Führung für seine Elf gerade einmal vier Minuten. Nils Otto sorgt nach einer überragenden Einzelaktion für das 1:1, was auch der Pausenstand ist.

 

Otto legt vor und nach

Nils Otto

In der Kabine nimmt Dennis Reger Umstellung vor. Seine Elf kommt dann auch besser in die zweite Halbzeit, kann „besser kombinieren“ und ist so auch zu „mehreren Chancen gekommen“. Kalldorf ist aber ebenfalls weiterhin gut im Spiel, agiert genauso „kämpferisch, wie wir die erste Hälfte beendet haben“, so Finne. Nach zehn gespielten Minuten klingelt es dann aber wieder im Kalldorfer Kasten. Servan Kartal köpft nach einer Freistoßflanke von Nils Otto zum 2:1 ein. Das Gegentor „war vermeidbar“, meint Sven Finne. Nur wenig später schiebt Nils Otto selbst wieder zum 3:1 ein. „Das Tor roch ziemlich stark nach Abseits, aber gut, was will man machen. Der Schiri hat es anders gesehen“, ärgert sich der Kalldorf-Coach dennoch über den Treffer. Denn der bedeutet die Vorentscheidung für die SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

„Typische“ Kalldorf-Szene

Sven Finne

Eine Szene, die die bisherige Hinrunde der SG Kalldorf perfekt widerspiegelt, ereignet sich kurz nach dem dritten Gegentreffer. Ein Torschuss knallt erst an den linken Pfosten, dann an den rechten und fliegt von da aus in die Arme des Torwarts. Sven Finne findet diese Szene „so typisch“ für seine Mannschaft. „Vielleicht wäre da noch was gegangen, wenn das 3:2 fällt“, mutmaßt der Coach, zumal die SG Ben/Hoh II ab der 76. Minuten das Spiel nach einer gelbroten Karte zu zehnt beenden muss. „Hätte, hätte, Fahrradkette“, kennt auch Finne die Gesetzmäßigkeiten dieses Sports. Statt selbst nochmal ranzukommen und mit einem Mann mehr auf den Ausgleich drängen zu können, erzielt Jonas Brink für die SG Bentorf/Hohenhausen II in der Schlussphase nach einem Konter sogar noch das 4:1. „Aus meiner Sicht verdient, auch in der Höhe“, urteilt Dennis Reger. Sven Finne findet die Niederlage „schade, aber wir haben alles gegeben. In so einem Spiel muss alles passen, daher kein Vorwurf an meine Jungs. Mund abwischen und weiter geht’s.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II gewinnt alles in allem verdient, aber zu hoch. Die SG Kalldorf ist gut im Spiel, es fehlt aber das Matchglück.

 

Tore:

0:1 Nico Wacker (31. Min.)

1:1 Nils Otto (33. Min.)

2:1 Servan Kartal (54. Min.)

3:1 Nils Otto (60. Min.)

4:1 Jonas Brink (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II134Win
SG Kalldorf101Loss

More in