Connect with us

Ben/Hoh II siegt dank Kappel-Dreierpack

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II knüpft an den letzten Sieg an und gewinnt gegen den SV Wüsten II klar mit 4:0.

 

Dennis Kappel

Schon nach einer Halbzeit ist der Drops gelutscht, denn der SV Wüsten II ist im ersten Durchgang nur körperlich anwesend. „Wir konnten an unsere Leistung von vorletzter Woche anschließen und haben unser Kombinationsspiel gewinnbringend umsetzen können. In der ersten Hälfte war der bekannte Drops schon gelutscht und wir sind mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeit gegangen“, erzählt SG-Coach Brian Reissmann. Zweimal Dennis Kappel und einmal Jan Diekmann sind die Torschützen für die SG. Für den SV Wüsten II ist „aufgrund der schlechten ersten Hälfte das Spiel schon gelaufen“, muss Coach Viktor Melnicuk konstatieren.

 

SG lässt viele Chancen liegen

Viktor Melnicuk

„In Abschnitt zwei war das Tempo nicht mehr ganz so hoch, doch es wären mehr Tore als das eine erzielte drin gewesen“, so Reissmann weiter. Jetzt ist aber auch die Gegenwehr des SV Wüsten II etwas größer, wie Coach Viktor Melnicuk meint: „Wir sind leider erst in der zweiten Halbzeit wach geworden und haben ganz akzeptabel gespielt.“ Die SG lässt aber eine ganze Reihe Chance liegen, bzw. wird auch häufig wegen vermeintlicher Abseitspositionen zurückgepfiffen. Erst kurz vor Schluss kann Dennis Kappel seinen dritten Treffer erzielen. „Mit mehr Spritzigkeit vorm Tor hätten wir das Ergebnis noch deutlicher machen können, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Truppe“, so Brian Reissmann.

 

Reissmann schmunzelnd: „Gehen besser die Abseitsregel durch“

Eine Aufgabe für das Training hat Reissmann aber auch bereits: „Für nächsten Sonntag gehen wir aber besser noch mal die Abseitsregel durch, da hierdurch erschreckend viele Szenen abgepfiffen worden sind“, so der SG-Coach mit einem gewissen Schmunzeln auf den Lippen. Für den Mann des Spiels gibt es nur einen Kandidaten: „Ganz klar Dennis Kappel, der durch gute Pässe und sehenswerte Tore entscheidend für unser Spiel war.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II macht in Halbzeit eins schon alles klar. Der SV Wüsten II kommt erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel, doch da ist die Partie bereits gelaufen.

 

Tore:

1:0 Dennis Kappel (22. Min.)

2:0 Dennis Kappel (37. Min.)

3:0 Jan Diekmann (44. Min.)

4:0 Dennis Kappel (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II314Win
SV Wüsten II000Loss

More in