Connect with us

Ben/Hoh II siegt verdient

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II gewinnt ihr Heimspiel gegen den TSV Kirchheide II verdient mit 5:2 und verpasst dem TSV damit einen weiteren Dämpfer im Abstiegskampf.

 

 

Von André Bell

 

Denn das Resultat geht „soweit in Ordnung“, wie TSV-Coach Marius Führing zugeben muss. „Auch, wenn es vom Spiel her erstmal sehr ärgerlich ist, mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit zu gehen.“ Dennis Reger und Louis Huxoll treffen kurz vor der Pause innerhalb kurzer Zeit für die Zwei-Tore-Führung für die SG Bentorf/Hohenhausen II. Den entscheidenden Unterschied nennt Führing auch: „Ben/Hoh II hat seine Angriffe bzw. Konter schlichtweg zu Ende gespielt und wir mal wieder nicht.“

 

SG erhöht kontinuierlich

Nils Otto

Und so geht es auch nach der Pause weiter. Die SG Bentorf/Hohenhausen II überzeugt zumindest in Sachen Chancenverwertung. Nils Otto (65., 83. Min.) und Jan Diekmann (72. Min.) schrauben das Ergebnis auf 5:0, ehe den Hausherren hinten raus die Puste fehlt, um über 90 Minuten dagegenzuhalten. Das nutzt der TSV Kirchheide II aus und kommt durch Vincent Ellermeier und Hendrik Winter zu zwei Ehrentreffern. „Verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung“, findet SG-Betreuer Brian Reissmann. „Hinten raus hat uns etwas die Puste gefehlt, aber nach dem Vorsprung war das nur noch Ergebniskosmetik für Kirchheide. So kann es weitergehen.“

 

Führing: „Wir hatten genug Chancen“

Marius Führing

Marius Führing ärgern am meisten die „Tore zum zwischenzeitlichen 2:0 und 4:0, weil das einfach alles andere als clever ist, was wir vorher machen. Wir haben unsere Chancen gehabt, auch genug für ein Spiel, aber einfach nicht weggemacht.“ Auf der anderen Seite ist der TSV „gegen den Ball zu oft zu passiv und/oder unkonzentriert.“ Dass sich die Gäste im Abstiegskampf befinden, haben sie nur „phasenweise durchblicken lassen und konnten es nicht durchziehen“. So bleibt Reissmann nichts anderes übrig als seine Glückwünsche an die SG zu senden, die „mit Sicherheit schon bessere Leistungen abgerufen, aber ihr Spiel konzentriert zu Ende gebracht haben“.

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II spielt effektiv und gewinnt verdient gegen einen zu passiven TSV Kirchheide II.

 

Tore:

1:0 Dennis Reger (38. Min.)

2:0 Louis Huxoll (39. Min.)

3:0 Nils Otto (65. Min.)

4:0 Jan Diekmann (72. Min.)

5:0 Nils Otto (82. Min.)

5:1 Vincent Ellermeier (85. Min.)

5:2 Hendrik Winter (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II235Win
TSV Kirchheide II022Loss

More in