Connect with us

Ben/Hoh ist Froelich

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen setzt ihren Lauf fort und ist nach dem 1:0-Sieg bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Toni Mayer

Für Fußball-Ästheten ist dieses Spiel aber nichts. Zum einen sind beide Mannschaften von Verletzungen geplagt und müssen auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Zum anderen ist auf dem Geläuf kein gepflegtes Kurzpassspiel möglich. Toni Mayer, Co-Trainer der Hausherren, beschreiben den Spielverlauf so: „Ein bisschen andribbeln, langer Ball von Hohenhausen, total ideenlos. Also beide Mannschaften haben nicht das abgeliefert, was die tabellarische Situation hergibt. Und da muss man auch beide mal mit ins Boot holen.“ So entwickelt sich ein Spiel, dass „keinen Sieger verdient hat“, also ein „typisches 0:0-Spiel“, so Mayer, welches „nicht schön anzusehen“ ist. Mayer geht mit seiner Mannschaft ins Gericht: „Eintönig, wenig Laufbereitschaft. einfach ein typischer 0:0 Tag. Auf der einen Seite unsere Mannschaft, die sich viel zu wenig reingehängt hat. Viel zu wenig kreiert, viel zu wenig Mut und das, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat, Kampf, Wille, Einsatzbereitschaft, war nicht da.“

 

Froelich mit Hilfe des Keepers

Fabian Froelich

Auf Seiten der Gäste sieht man es etwas Positiver, wie man den Worten von Marco Evers entnehmen kann: „Die Mannschaft war bestens von Trainer Kasper eingestellt und wir standen in der Defensive wieder richtig gut. Überragend Schönwälder und Busch in der Innenverteidigung, aber auch Kater und Falke ließen über Außen nichts anbrennen. Was durch kam, entschärfte unser Keeper Langer wie gewohnt in klasse Manier.“ Toni Mayer findet, dass die SG Bentorf/Hohenhausen „nicht mal das Tor“ vernünftig hinbekommen hat, weil Fabien Froelich nach Vorlage von Tim Falke den Ball ins Gesicht von Dominik Schulz schießt, von wo der Ball abprallt und über die Linie rollt. Marco Evers ist „mega stolz, dass wir einen dreckigen Sieg eingefahren haben“, den der Obmann als „glücklich, aber nicht unverdient“ bewertet: „Im Grunde ein Unentschieden-Spiel, meiner Meinung nach haben wir in der zweiten Halbzeit mehr investiert als Leese/Hörstmar/Lieme.“

 

Mayer: „Und ärgert unsere Leistung“

Das kann man so stehen lassen, denn Toni Mayer widerspricht dem nicht: „Uns ärgert vor allem unsere eigene Leistung. So, wie wir aufgetreten sind ist das ein kleiner Rückschritt im Vergleich zu den letzten Wochen. Aber davon geht die Welt nicht von unter. Wir müssen jetzt ein bisschen an uns arbeiten und im nächsten Spiel ganz anders auftreten. Mit einem geschlossenen Kader und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, mit ein bisschen mehr Einsatz und Wille. Eine gute, junge, hungrige Truppe, schlägt die deutlich und das möchten wir in den kommenden Spielen an den Tag legen.“ Sein Fazit: „Ganz schwaches Spiel, das keinen Sieger verdient hat. Glückwunsch an einen glücklichen Sieger. Für uns schade. Bentorf/Hohenhausen hat das Glück des Tüchtigen.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen hat einmal das Glück auf ihrer Seite und macht das entscheidende Tor. Defensiv lassen die Kalletaler wenig zu, der SG Leese/Hörstmar/Lieme fällt aber auch nicht viel ein.

 

Tor:

0:1 Fabian Froelich (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen011Win

More in