Connect with us

Ben/Hoh siegt nach „perfekter“ erster Halbzeit

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen gewinnt gegen den TSV Oerlinghausen II mit 3:0 und feiert damit ihren ersten Saisonsieg.

 

Thomas Pries

Ein „wichtiger und völlig ungefährdeter Sieg“ für die SG Bentorf/Hohenhausen, urteilt Marco Evers nach der Partie. Gerade in der ersten Halbzeit spielen die Kalletaler „nahezu perfekten Fußball, so, wie wir ihn uns vorstellen.“ Das gipfelt in zwei richtig schön herausgespielten Toren, die „nach Traumkombinationen“ fallen und durch „hohe Laufbereitschaft und schnelles, direktes Passspiel“ entstehen. „Da sieht man, wieviel Potential die Mannschaft hat, wenn sie es abruft“, so Evers. Severino Westhoff und Thomas Pries sind die dankbaren Abnehmer. Einziges Manko im Spiel der Hausherren: „Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Klarste Torchancen wurden nicht genutzt und Oerlinghausen hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es mit einem 5:0 für uns in die Pause gegangen wäre.“ Das kann TSV-Coach Gerrit Barthelmeus so nur unterschreiben: „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und nichts umgesetzt, was wir machen wollten. Zur Halbzeit hätte es auch schon 5:0 für Ben/Hoh stehen können.“

 

Pries macht den Sack zu

Gerrit Barthelmeus

Tut es aber nicht und so hat der TSV Oerlinghausen II nach dem Seitenwechsel die Chance, das Spiel wieder spannend zu machen. „Aber es sollte nicht sein“, hadert Barthelmeus. Im direkten Gegenzug besorgt Thomas Pries nach Traumpass von Thomas Janzen mit dem 3:0 schon die Vorentscheidung. „Danach gehen die Köpfe runter. Bentorf wollte nicht mehr und wir konnten nicht mehr“, so das bittere Urteil des TSV-Trainers. „Absolut verdienter Sieg für Ben/Hoh.“ SG-Keeper Heiko Langer hatte einen „sehr geruhsamen Nachmittag und musste in den 90 Minuten nur ein- oder zweimal auf der Hut sein“, so Evers. Überragender Akteur bei der SG ist „Andrea Maradea als Taktgeber. Klasse Partie“, lobt der SG-Obmann. In der zweiten Halbzeit feiert dann auch Metin Souk noch sein Comeback im Trikot der SG.

 

Evers verteilt Top-Noten

Der Fokus geht aber bereits „ganz klar auf die englische Woche mit dem Donnerstag-Spiel in Lüerdissen.“ Abschließend lobt Marco Evers nochmal die Truppe und verteilt Top-Noten: „Andrea Maradea, Leon Hartwig und Thomas Janzen BAMS-Note 1.“

 

Fazit: Ein ungefährdeter und verdienter Sieg für die SG Bentorf/Hohenhausen, die eine bärenstarke erste Halbzeit spielt. Der TSV Oerlinghausen II enttäuscht.

 

Tore:

1:0 Severino Westhoff (16. Min.)

2:0 Thomas Pries (25. Min.)

3:0 Thomas Pries (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 3

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen213Win
TSV Oerlinghausen II000Loss

More in