Connect with us

Bexterhagen III zeigt Schötmar II die Grenzen auf

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen III macht aus dem Gastspiel beim TSV Schötmar II eine klare Angelegenheit. Mit 5:1 siegen die Roten und fügen dem TSV damit die erste Saisonniederlage zu.

 

Ersan Dargecit

TSV-Kicker Ersan Dargecit weiß nach dem Spiel nicht, „was mit uns los war. Wir haben nichts von dem gezeigt, was wir in den letzten Spielen gezeigt haben. Zweikämpfe wurden nicht angenommen, Fehlpässe gab es mehr als erfolgreiche Pässe, oft ist uns sogar bei der Ballannahme der Ball versprungen.“ Seinen Teil dazu bei trägt aber auch der TuS Bexterhagen III, dass beim TSV nicht viel zusammenläuft. TuS-Coach Jan Schulmeister hat seine Mannschaft perfekt eingestellt: „Wir hatten einen Sahnetag. Alles was vorher besprochen wurde, wurde super umgesetzt. Wir waren giftig und unangenehm, so wie man es machen muss, wenn man gegen technisch starke Spieler spielt. Wir haben ihnen keine Luft zum Atmen gegeben.“ Spielerisch findet der TSV Schötmar II keine Mittel und die langen Bälle in die Spitze landen in schöner Regelmäßigkeit bei einem Gegenspieler. Arne Middeldorf und Tobias Becker sorgen für eine 2:0-Führung zur Pause.

 

Schulmeister lobt „super Mannschaftsleistung“

Lennart Reitmeier

Im zweiten Durchgang legt Lennart Reitmeier nach dem Seitenwechsel das 3:0 nach. Erst dann kann auch ein TSV-Angriff mal erfolgreich zu Ende gebracht werden. Emir Bayram Güler verkürzt auf 1:3. Mehr kommt von den Hausherren aber nicht mehr. Nochmal Reitmeier und erneut Becker schießen ein klares 5:1 heraus. „Das war eine super Mannschaftsleistung von der ersten bis zur 94. Minute und jeder Spieler hatte seinen Anteil an dem Sieg. Das haben meine Jungs richtig gut gemacht. Kompliment“, lobt Schulmeister seine Truppe. Aber auch Schötmar II hat er weiter auf dem Zettel: „Wenn sie so zusammenbleiben und die Saison zu Ende spielen, sollten sie auf jeden Fall unter die ersten vier Plätze kommen. Da werden einige noch viel Spaß gegen bekommen. Eine sehr disziplinierte Mannschaft und fair. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht um den Aufstieg mitspielen.“

 

Dargecit: „Gegner hat uns alles abverlangt“

Der TSV Schötmar II kann nicht an die Leistungen der ersten Spieltage anknüpfen. Ersan Dargecit wird deutlich: „Hätten wir im Training ein Spiel auf zwei Toren gemacht und es wäre so eine Leistung gezeigt worden, hätte der Trainer mit Sicherheit das Training nach zehn Minuten abgebrochen, weil es so sinnlos gewesen wäre.“ Er sieht die Mannschaft „konditionell noch nicht so stark aufgebaut. Deshalb lag es vielleicht daran, dass wir noch nicht die Kapazität besitzen, zwei spiele in drei Tagen zu absolvieren. Zudem hatten wir einen Gegner, der uns läuferisch echt alles abverlangt hat.“ Die Niederlage geht „in Ordnung. Aber wir wissen auch, dass das, was wir gezeigt haben, meilenweit von unserem eigentlichen Können entfernt ist. Wir haken das Spiel einfach ab und konzentrieren uns auf die kommenden Spieltage.“

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III zeigt eine bärenstarke Leistung und gewinnt völlig verdient in Schötmar. Wenngleich ohne großartige Aussagekraft nach dem vierten Spieltag ist der aktuelle zweite Tabellenplatz eine tolle Zwischenbilanz.

 

Tore:

0:1 Arne Middeldorf (24. Min.)

0:2 Tobias Becker (33. Min.)

0:3 Lennart Reitmeier (56. Min.)

1:3 Emir Bayram Güler (61. Min.)

1:4 Lennart Reitmeier (67. Min.)

1:5 Tobias Becker (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II011Loss
TuS Bexterhagen III235Win

More in