Connect with us

Bexterhagen schießt Bega/Humfeld ab

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen schießt sich gegen die SG Bega/Humfeld den Frust von der Seele und feiert mit dem 5:0-Sieg den ersten Dreier nach vier Niederlagen in Folge. Gleichzeitig ist das auch ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt.

 

 

Von André Bell

 

Und gleich von Beginn an lassen die Reds keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen wird. „Wir sind gut ins Spiel gekommen“, so Maximilian Ilgner. „Gleich am Anfang waren wir sehr präsent in der Offensive, wollten direkt Druck machen, wollten Feuer machen, wollten Bega/Umfeld direkt unter Druck setzen und alles dafür reinhängen, dass die drei Punkte hierbleiben.“ Und das zahlt sich aus. Mit dem ersten Angriff netzt Moritz Gromann zum 1:0 ein, nur wenige Minuten später Adrian Schultz das 2:0 für den TuS Bexterhagen. Der worst case für die SG Bega/Humfeld ist eingetreten. Die ohnehin schon dezimierte Truppe von Christoph Güse muss auch noch einem Rückstand hinterherlaufen. Und nach den beiden Gegentoren ist das Spiel beinah schon gelaufen, obwohl man den Gästen das Bemühen nicht absprechen kann. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit ist die SG drauf und dran, den Anschlusstreffer zu erzielen.

 

SG druckvoll vor der Pause, TuS danach

Eric Wöhler

Ilgner ist froh, dass der nicht gefallen ist, denn: „Wir haben das Spiel auf die leichte Schulter genommen und zu viele Standards zugelassen für Bega. Und wenn die da dann zurückkommen, dann weiß man, wie das ist in der jetzigen Situation, dann kommst du direkt ins Schwimmen.“ Aber es bleibt beim 2:0 zur Pause.

„In der Kabine haben wir uns vorgenommen, Bega/Humfeld nicht mehr zum Zug kommen zu lassen. Und dementsprechend haben wir dann auch wieder vorne angegriffen, wollten draufgehen und haben uns auch belohnt mit dem dritten und vierten Treffer. Eric Wöhler macht mit einem Doppelpack den Sack zu. Sowohl Doppeltorschütze Wöhler als auch Dominik Dodt attestiert Ilgner eine „überragende Leistung“. Den Schlusspunkt setzt Firas Salih Yousif mit dem Treffer zum 5:0-Endstand.

 

Güse vermisst Basics

Christoph Güse

SG-Coach Christoph Güse macht seinem Ärger Luft: „Ich bin sprachlos und ziemlich enttäuscht. Bexterhagen hat uns von Beginn an den Schneid abgekauft und völlig verdient auch in der Höhe gewonnen.“ Ein Problem der SG: Die Ausfälle aufgrund von Corona und Verletzungen konnten nicht kompensiert werden. Das will Güse aber nicht als Ausrede durchgehen lassen: „Wir haben nicht ins Spiel gefunden. Einstellung, Wille und Laufbereitschaft sind nun mal die Basics. Und dabei war Bexterhagen uns deutlich überlegen. Daher Glückwunsch an Bexterhagen.“ Durch diese Niederlage „rückt das Ziel Klassenerhalt erst mal ein ganzes Stück weit weg“, bilanziert Güse den negativen Nebeneffekt. Nächster Anlauf: Am Sonntag gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme.

 

Ilgner: „Wir waren klar die bessere Mannschaft“

Beim TuS Bexterhagen freut man sich über eine „sehr gute Vorstellung“. Maximilian Ilgner ist der Meinung, „dass das in der Höhe so verdient ist. Es hätten vielleicht noch ein oder zwei Tore mehr sein können, wenn wir da konsequenter gewesen wären, aber nichtsdestotrotz ist das 5:0 so gerechtfertigt. Wir waren klar die bessere Mannschaft, das muss man einfach mal so sagen. Bega hat probiert, mit allem, was ihnen zur Verfügung stand, dagegenzuhalten, aber wir waren einfach zu gut“. Der SG wünsch Ilgner „noch viel Erfolg für den Rest der Saison“. Und für den TuS Bexterhagen heißt es nun, Fokus auf die nächsten Aufgaben, denn „dieser Sieg war nur ein Schritt“. Am Sonntag geht es zum TBV Lemgo II.

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen fegt die SG Bega/Humfeld deutlich vom Platz und gewinnt auch in der Höhe verdient. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge vergrößert sich auf fünf Punkte. Der SG Bega/Humfeld steht ein Kraftakt bevor.

 

Tore:

1:0 Moritz Gromann (3. Min.)

2:0 Adrian Schultz (11. Min.)

3:0 Eric Wöhler (55. Min.)

4:0 Eric Wöhler (71. Min.)

5:0 Firas Salih Yousif (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen235Win
SG Bega/Humfeld000Loss

More in