Connect with us

BHK bleibt geduldig und gewinnt verdient

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen spielen mit viel Geduld beim TuS Eichholz-Remmighausen und gewinnen Dank dreier Treffer in der Schlussphase verdient mit 3:1. Der Lohn: Tabellenplatz drei für die Sportfreunde.

 

 

Von André Bell

 

Zu Beginn brauchen die Sportfreunde ein bisschen Zeit, um ins Spiel zu kommen. „Am Anfang war Eichholz einen Tucken griffiger als wir und auch ein bisschen gefährlicher“, berichtet Obmann Matthias Kuhlmann. Erst Mitte der ersten Halbzeit übernehmen die Gäste das Kommando, dass sie bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr abgeben. Die erste Halbzeit kann der TuS Eichholz-Remmighausen noch ausgeglichen gestalten, meint Tim Hosch: „Es gab wenig Torchancen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten, was auch ein bisschen an unserer defensiveren Ausrichtung lag. So konnten wir uns ein bisschen zur Wehr setzen gegen den präzisen und guten Spielaufbau von Heiligenkirchen.“ Viel passiert im ersten Durchgang aber nicht, es geht mit einem 0:0 in die Pause.

 

Vogt löst den Knoten

Tobias Vogt

Nach dem Seitenwechsel können die Sportfreunde den Druck kontinuierlich erhöhen. „In der zweiten Halbzeit hat Heiligenkirchen das Heft des Handels in die Hand genommen, hat viel Druck ausgeübt auf uns“, so Hosch. Bis zur 72. Minute kann der TuS aber die Null halten und „das Ding irgendwie auch immer noch klären können oder wir waren immer noch mit einem Bein dazwischen“. Doch dann bricht Tobias Vogt den Bann und bringt die Sportfreunde verdient in Front. Nach dem ersten Gegentreffer bemerkt Hosch bei seiner Mannschaft einen „klaren Spannungsabfall“. Innerhalb kurzer Zeit legen Tim Weber und Tim Haskins die Treffer zum 2:0 und 3:0 nach. In den letzten Minuten plätschert das Spiel dem Ende entgegen, als Alexander-Chika Schneckener für den TuS nach einem Konter noch den Ehrentreffer erzielen kann. „Den haben sich die Jungs auch verdient“, findet Tim Hosch.

 

Hosch: „Werden notwendige Punkte für Klassenerhalt noch holen“

Tim Hosch

Sein Urteil: „Der Sieg geht in Ordnung und wir gehen mit erhobenem Haupt vom Platz. So kann man ein Spiel verlieren. Ich bin mir sicher, dass, wenn wir so eine Leistung in den restlichen Spielen an den Tag legen, wir auch noch die notwendigen Punkte für unser Ziel Klassenerhalt holen werden.“ Jetzt ist aber erst einmal Ausruhen angesagt: „Wir werden die Beine hochlegen und freuen uns auf das spielfreie Wochenende. Wir sind auch einfach platt nach der ganzen Zeit.“ Die SF BHK können mit dem Spiel „auf jeden Fall zufrieden sein“, ebenso mit dem „Ergebnis, das auch in der Höhe verdient ist. Der Anschlusstreffer fällt nach einem Konter, wo bei uns ein bisschen die Spannung abfällt, aber das ist auch alles so weit in Ordnung.“ Summa summarum ein „gelungener Auftritt“ der Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen in Remmighausen.

 

Fazit: Lange kann sich der TuS Eichholz-Remmighausen gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen wehren. Als aber der erste Treffer fällt, ist das Spiel praktisch entschieden.

 

Tore:

0:1 Tobias Vogt (20. Min.)

0:2 Tim Weber (80. Min.)

0:3 Tim Haskins (83. Min.)

1:3 Alexander-Chika Schneckener (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen033Win

More in