Connect with us

BHK II auch im zweiten Spiel siegreich

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II fahren ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Gegen den FC Augustdorf II siegen die Sportfreunde verdient mit 3:1.

 

Rick Rüther

Matthias Kuhlmann, der Obmann der Sportfreunde, spricht sogar von einem Sieg, der „vollkommen verdient“ war und erwähnt, obwohl es normalerweise nicht seine Art ist, auch, dass der Erfolg „in der Höhe viel zu niedrig ausgefallen ist.“ Doch FCA-Keeper Björn Wirtz hat einen Sahne-Tag erwischt und „gehalten wie ein Weltmeister, wie ein Teufel.“ Wenn Wirtz nicht gewesen wäre, „hätte das Spiel, und das wirklich bei aller Zurückhaltung, fast zweistellig für uns ausgehen müssen. Das muss man einfach mal so konstatieren.“ Die Sportfreunde spielen munter nach vorne und kommen so zu „unglaublich vielen Chancen.“ Einzig „die Chancenverwertung war brutal schwach und Wirtz sehr stark. Das muss man ihm wirklich lassen, das war wirklich eine herausragende Leistung“, lobt Kuhlmann nochmals. Die überfällige Pausenführung erzielt Rick Rüther in der 44. Spielminute.

 

Nach einer Stunde ist alles klar

Niklas Gronemeyer

Auch in der zweiten Halbzeit haben die SF BHK ein klares Chancenplus und können die Führung dank der Treffer von Michael Reger und Niklas Budde auf 3:0 ausbauen. Auch der Anschlusstreffer von Kushtrim Qerimi ändert nichts mehr daran, dass die Gastgeber das Spiel souverän für sich entscheiden. Die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen überzeugen dank einer „sehr guten, geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein super Auftakt mit sechs Punkten aus zwei Spielen, da können die Trainer, Roman Reger und Serkan Altunbas, nur zufrieden sein.“ Und Michael Kuhlmann ist es sicher auch. FCA-Coach Niklas Gronemeyer dagegen nicht, der auch mit der Leistung des Unparteiischen unzufrieden ist, diese aber nicht als Grund für die Niederlage sieht: „Wir haben unsere Leistung aus dem Training nicht auf den Platz bekommen. BHK hatte ein klares Chancenplus und das Ergebnis ist wahrscheinlich zu niedrig. Darüber hinaus hat sich Mitte erster Halbzeit ein Spieler von uns schwer am Ellenbogen verletzt. Genesungswünsche an Matthias Günter gehen raus.“ Den Wünschen schließt sich das Team Lippe-Kick an.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II sind gegen den FC Augustdorf II klar besser und gewinnen hochverdient. Für die Sandhasen ist das 1:3 schmeichelhaft. Keeper Björn Wirtz verhindert Schlimmeres.

 

Tore:

1:0 Rick Rüther (44. Min.)

2:0 Michael Reger (56. Min.)

3:0 Niklas Budde (58. Min.)

3:1 Kushtrim Qerimi (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II123Win
FC Augustdorf II011Loss

More in