Connect with us

BHK II bringt Vorsprung über die Zeit

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II zeigen eine gute Reaktion auf die letzten beiden Spiele und gewinnen dank einer starken ersten Halbzeit mit 3:2 beim Blomberger SV II.

 

Onur Ünal

SF-Obmann Matthias Kuhlmann zieht nach seinen düsteren Prognosen von Freitag seinen imaginären Hut vor der Mannschaft: „Das Spiel der zweiten war geprägt von einer starken ersten Halbzeit“, nach der die effektiven Gäste bereits mit 3:1 führen. „Die Gäste waren brutal effektiv und konnten aus ihren Chancen drei Tore machen“, meint auch Michele Caporale. Nach der frühen BSV-Führung von Onur Ünal können Roman Reger, Benedikt Pausar und Goalgetter Rick Rüther die Sportfreunde mit 3:1 in Führung schießen. Seinen Anteil an der Führung hat auch Keeper Tom Herzke, der unter anderem einen Elfmeter parieren kann. Die Hausherren haben „etwas Chancenwucher betrieben“, hadert Caporale.

 

Rick Rüther

In der zweiten Hälfte spielen die Gastgeber „auch nicht mehr so organisiert, wie wir es hätten tun müssen“. Zwar gelingt noch der 2:3-Anschluss durch Adrian Gladtfeld, doch zu mehr reicht es für die Hausherren nicht mehr. „Mit viel Kampf bringen wir das 3:2 über die Ziellinie. Hut ab vor den Jungs, wie sie sich da durchgebissen haben, auch gerade am Ende, als Blomberg nochmal ein bisschen näher rangekommen ist. Aber es wurde alles weg verteidigt und so konnten die drei Punkte mitgenommen werden.“ Hervorzuheben ist einer, der bei den Sportfreunden in den letzten Wochen „immer wieder in der Torjägerliste aufblitzt“, nämlich Rick Rüther, der „auch heute wieder sein Tor in bester Terodde-Manier weggemacht hat“.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gewinnen nach einer starken ersten Halbzeit verdient in Blomberg. Auch Keeper Tom Herzke hat seinen Anteil am Sieg.

 

Tore:

1:0 Onur Ünal (10. Min.)

1:1 Roman Reger (15. Min.)

1:2 Benedikt Pausar (29. Min.)

1:3 Rick Rüther (37. Min.)

2:3 Adrian Gladtfeld (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II112Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II303Win

More in