Connect with us

Big points für Kirchheide II

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II sammelt im Tabellenkeller drei wichtige Punkte und vergrößert nach dem 4:1-Erfolg über den RSV Barntrup II seinen Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf fünf Punkte.

 

 

Von André Bell

 

Tim Baum

Beim TSV Kirchheide II atmet man nach dem Spiel einmal tief durch. „Der Sieg tut der gesamten Mannschaft mehr als gut“, freut sich Coach Marius Führung über den Erfolg. „Nach zwei Wochen mit personellen Problemen und trotzdem sehr starken Leistungen haben wir uns die drei Punkte endlich verdient erarbeitet.“ Gegen personell ebenfalls gebeutelte Gäste gelingt den Hausherren ein guter Start ins Spiel. Nach fünf Minuten erzielt Tim Baum die Führung, wenige Minuten später ist Baum erneut zur Stelle und erhöht auf 2:0. Das 1:0 ist ein „Sonntagsschuss aus 28 Metern“, erklärt RSV-Coach Martin Schäfer. Beim zweiten Gegentor verlieren die Gäste den Ball im Spielaufbau und werden ausgekontert. Doch auch die TSV-Defensive zeigt sich einmal nicht von ihrer besten Seite und lädt Christian Fahrenkamp zum Tore schießen ein. Der RSV-Akteur verkürzt auf 1:2 aus Sicht der roten Teufel. „Ansonsten war der RSV über weite Strecken nur auf das Verteidigen fokussiert“, so Führing. Bis zum Pausenpfiff passiert nicht mehr viel, das Spiel plätschert dem Ende der ersten Halbzeit entgegen.

 

Fahrenkamp lässt Ausgleich liegen

Björn Sievert

In der Pause muss Martin Schäfer seinen Keeper auswechseln. Für Robin Dik geht es nicht mehr weiter, Björn Sievert kommt für ihn ins Tor. Dabei war Sievert eigentlich als Feldspieler vorgesehen, was das Dilemma des RSV Barntrup II verdeutlicht, wie Schäfer meint: „Daran erkennt man die Problematik, die wir im Moment haben, wenn ein Torwart als Feldspieler zur Verfügung stehen muss.“ Und weil der TSV Kirchheide II die Vorentscheidung liegen lässt, kommt der RSV „zu dieser einen Riesenmöglichkeit“, so Schäfer. Christian Fahrenkamp ist allein auf das Tor unterwegs, scheitert aber am glänzend reagierenden TSV-Keeper. Johannes Diekmann hält die Führung für seine Mannschaft fest. „Mit ein bisschen Glück wäre das der Ausgleich gewesen“, hadert Schäfer, der nach der Möglichkeit sieht, dass „die Köpfe nach unten gehen. Wir kriegen noch zwei Gegentore, die ich aber auch nicht mehr bewerte.“

 

Führing: „Barntrup liegt uns in dieser Saison“

Tim Baum macht mit seinem dritten Treffer den Sack zu. Kurz vor Schluss erzielt Carsten Brakhage auch noch das 4:1 für den TSV. „Anscheinend liegt uns Barntrup als Gegner in dieser Saison ganz gut“, so Marius Führing, denn im Hinspiel konnte Kirchheide II sein bislang einzigen Saisonsieg einfahren. Der Coach weiß den Sieg aber auch einzuordnen: „Natürlich wissen wir auch, dass der RSV II personell auf dem Zahnfleisch geht, aber uns geht es gerade wirklich nicht viel anders und somit sind wir super zufrieden mit dem Sieg.“ Martin Schäfer kann seiner Mannschaft nichts vorwerfen: „Ich wusste am Freitag nicht, wer überhaupt alles dabei ist, aber letztendlich haben wir eine Mannschaft gestellt und wir haben uns, auch, wenn sich das ein bisschen doof anhört, recht ordentlich verkauft.“ Wichtig ist dem Coach dabei, dass sich „die Mannschaft als Mannschaft präsentiert hat und dass die Mannschaft nicht auseinandergefallen ist, sich nicht angeschrien hat. Wir müssen durch diese schwierige Phase durch.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide II feiert einen wichtigen und verdienten Sieg. Im Tabellenkeller verschafft sich die Elf von Marius Führing Luft.

 

Tore:

1:0 Tim Baum (5. Min.)

2:0 Tim Baum (8. Min.)

2:1 Christian Fahrenkamp (15. Min.)

3:1 Tim Baum (68. Min.)

4:1 Carsten Brakhage (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II224Win
RSV Barntrup II101Loss

More in