Connect with us

Billotin schießt SC zum nächsten Sieg

Spielbericht

(ab). Der SC St. Pauli bleibt in der Erfolgsspur. Auch die SG Leese/Hörstmar/Lieme II kann den SC nicht stoppen. Mit 3:1 gewinnt St. Pauli und bleibt damit ganz oben dran.

 

Jan Billotin

In Euphorie verfällt man beim SC St. Pauli angesichts des Spiels aber nicht, denn abgesehen von verdienten drei Punkten war „das Spiel als solches gar nichts“, findet Coach Simon Meschonat. Die frühe Führung von Jan Billotin, der einen groben Torwartpatzer ausnutzen kann, schadet dem SC St. Pauli eher, anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen. Nach der Führung spielen die Gastgeber „die restlichen 88 Minuten extrem unkonzentriert und fahrig“ und bekommen „oftmals keinen richtigen Spielaufbau“ hin. Auch im letzten Drittel agiert der SC St. Pauli „viel zu kompliziert. An sich eine extrem schwache Partie von uns, in die wir eigentlich nie wirklich reingekommen sind.“ Das ist dann auch der Grund, weshalb man die Führung nicht in die Halbzeit bringen kann. Dennis Rauscher kann für stark ersatzgeschwächte Gäste kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.

 

Billotin trifft doppelt

Patrick Barkei

Da von der SG spielerisch aber auch nicht viel Gefahr ausgeht, kann der SC dank Jan Billotin, der „zweimal goldrichtig steht“, das Spiel doch zu seinen Gunsten entscheiden. Nach etwas mehr als einer Stunde ist der Stürmer erneut zur Stelle. Ein Eigentor von Pascal Kienast besiegelt die Niederlage der SG. „Trotzdem unter dem Strich aber drei Punkte, weil die SG spielerisch nicht viel anzubieten hatte, wohl auch auf Grund der aktuellen Personallage“, so Simon Meschonat. Die sieht beim SC aber mittlerweile nicht mehr viel besser aus. Mit Timo Rentschler hat sich ein wichtiger Mann für die Offensive im Spiel schwerer verletzt und wird längerfristig ausfallen. „Die kommenden Wochen werden schwer auf Grund der Vielzahl an verletzungsbedingten Ausfällen“, befürchtet der Coach.

 

Barkei trotz Niederlage zufrieden

SG-Coach Patrick Barkei ist unter den Umständen trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Dafür, dass wir in diesem Spiel auf gleich sieben unserer Stammkräfte verzichten mussten, ist das 1:3 beim Tabellendritten ok. Bis zur ca. 60. Minuten stand es sogar nur 1:1. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Jungs aus unserer dritten Mannschaft bedanken, dass sie geholfen haben.“

 

Fazit: In einem Spiel auf überschaubarem Niveau ist der SC St. Pauli der verdiente Gewinner. Jan Billotin beschert den Hausherren den ersten Heimsieg.

 

Tore:

1:0 Jan Billotin (2. Min.)

1:1 Dennis Rauscher (38. Min.)

2:1 Jan Billotin (65. Min.)

3:1 Patrick Kienast (75. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli123Win
SG Leese/Hörstmar/Lieme II101Loss

More in