Connect with us

Bittere Punkteteilung für die Dölitzsch-Truppe

Spielbericht

(gkg). Die Spvg Brakel II kommt trotz eines guten Spiels gegen den TuS WE Lügde nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Nils Nehrig

Den Zuschauern wird etwas geboten in Brakel. Das muntere Toreschießen eröffnet der Gast aus Lügde bereits in der zweiten Minute. Norbert Dölitzsch, Coach der Spvg Brakel II, berichtet: „Wir waren einfach noch unkonzentriert zu Spielbeginn. Für Nils Nehrig war es dann einfach, aus etwa acht Metern die 1:0-Führung für die Lügder zu erzielen.“ Ganz anders ist die Wahrnehmung bei Gästecoach Sascha Weber: „Super Start. Freistoß und Flanke Dachrodt, Nehrig hält den Fuß rein.“ Er ergänzt: „Ärgerlicherweise hat uns das frühe Tor nicht gutgetan. Brakel hat schnell mit einem Lattentreffer geantwortet. Nach einem zu kurzen Rückpass auf unseren Innenverteidiger nutzt Brakel das aus und kommt zum Ausgleich“. Pascal Meinert ist in der 15. Minute für die Spvg zum 1:1-Zwischenstand erfolgreich.

 

Kayrak mit der Führung – Schmand sehenswert

Dorian Schmand

Sascha Weber sieht nach dem Ausgleich sein Team auf einem guten Weg: „Danach haben wir das Spiel beruhigt und gute Möglichkeiten herausgespielt. Über Schlieker und Kayrak sind wir dann wieder in Führung gegangen. Serkan Kayrak erzielt in der 29. Minute den Treffer zum 2:1. Pech dann kurz vor der Halbzeit, als gleich zwei von meinen Jungs ausrutschen und Brakel den Ball vor unser Tor bringt. Der Fallrückzieher aus dreizehn Metern war dann ein Supertor.“ Begeisterung löst der Ausgleichstreffer vor allem bei Norbert Dölitzsch aus: „Kurz vor der Halbzeitpause erzielt Dorian Schmand den 2:2-Ausgleich. Ein herrliches Tor per Fallrückzieher. Tor des Jahres.“ Aber er hadert auch: „Pech hatten wir bei einem fulminanten Torschuss von Leon Norberts, der Latte und Pfosten gleichzeitig trifft. Das hätte dann auch die Führung zur Pause für mein Team sein können.“

 

Nehrig rettet Remis in letzter Sekunde

Sascha Weber

Im zweiten Spielabschnitt gibt es neue Hoffnung für die abstiegsgefährdeten Brakeler. Norbert Dölitzsch berichtet: „Der eingewechselte Toni Norberts setzt sich auf der rechten Seite durch und Donaldo Pasha vollendet aus 16 Metern unhaltbar unter den Querbalken.“ Damit liegt die Spvg in der 64. Minute mit 3:2 in Front und sieht gegen Spielende schon wie der sichere Sieger aus. Es kommt die Schlussminute und die Eichen werfen alles nach vorne. Sascha Weber schildert die letzte Spielsituation: „Mit viel Willen, aber ohne spielerischen Glanz, gelingt uns mit der letzten Ecke durch Nils Nehrig per Kopf der Ausgleich. Wieder ist Tim Dachrodt der Vorlagengeber.“ Norbert Dölitzsch kann es nicht fassen: „Wir hätten drei Punkte verdient gehabt. Das ist ein ganz bitteres Unentschieden und wirft uns im Abstiegskampf zurück. Meine Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gemacht. Wir hatten viele gute Torchancen und hätten auch mehr Tore erzielen können.“

 

Fazit: Da die Konkurrenz aus Augustdorf und Barntrup gepunktet hat, fühlt sich das Unentschieden für die Spvg Brakel II wie eine Niederlage an. Die Eichen können mit der Punkteteilung gut leben und setzen ihre erfolgreiche Rückrunde fort.

 

Tore:

0:1 Nils Nehrig (2. Min.)

1:1 Pascal Meinert (15. Min.)

1:2 Serkan Kayrak (29. Min.)

2:2 Dorian Schmand (45. Min.)

3:2 Donaldo Pasha (64. Min.)

3:3 Nils Nehrig (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 24

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II213Draw
TuS WE Lügde213Draw

More in