Connect with us

Blitzstart bringt Jerxen-Orbke II den Sieg

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt mit 6:1 beim RSV Hörste II. Zwei frühe Treffer bringen die „Junx“ auf die Siegerstraße.

 

 

In der ersten Halbzeit ist das Spiel bereits „eine klare Angelegenheit“, wie Frank Wibbeke meint. „Es hätte auch deutlich höher sein können.“ Allerdings ist „auf dem Platz nur sehr schwer schöner Fußball möglich“, so dass die Gäste „viel auf Gewinn der zweiten Bälle“ gesetzt hat. Stephan Goss und Marcel Brinkmann treffen früh, so dass es nach neun Minuten bereits 2:0 für den SVE Jerxen-Orbke II steht. Zur Pause ist das Spiel nach einem Doppelpack von Yannic Zaplata (Bild rechts) so gut wie entschieden.

 

Die zweite Halbzeit nutzt Wibbeke, um „auch Spielern Spielzeit gegeben, die zuletzt etwas hintenanstanden.“ Das Spiel verflach zudem immer mehr durch „unnötige Diskussionen mit Gegner und Schiri, so dass in der zweiten Halbzeit das komplette Niveau ziemlich abnahm.“ Jens Himpenmacher darf sich auch noch doppelt in die Torschützenliste eintragen, den Ehrentreffer erzielt Marlin Eggebrecht (Bild links) in der 77. Minute, was auch der einzige Schuss des RSV Hörste II auf das Gehäuse der Gäste im gesamten Spiel gewesen ist. „Insgesamt ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg“, so Wibbeke. Auch RSV-Coach Hane Younes meint: „Das Spiel lief eindeutig leider.“ Er ist enttäuscht, dass „so viele gefehlt haben.“ Gleich drei Verteidiger und zwei für die Offensive musste er ersetzen. „Aber wir schauen weiter nach vorne.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II macht schon im ersten Abschnitt alles klar. Die zweite Halbzeit bietet fußballerische Magerkost.

 

Tore:

0:1 Stephan Goss (3. Min.)

0:2 Marcel Brinkmann (9. Min.)

0:3 Yannic Zaplata (29. Min.)

0:4 Yannic Zaplata (44. Min.)

0:5 Jens Himpenmacher (48. Min.)

0:6 Jens Himpenmacher (66. Min.)

1:6 Marlin Eggebrecht (77. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
13. September 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/212

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II011Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II426Win

More in