Connect with us

Blomberg belohnt sich spät und steht im Halbfinale

Spielbericht

(ab). Rechtzeitig zum Pokalspiel hat der Blomberger SV seine Form wiedergefunden und bei TuRa Heiden verdient mit 2:0 gewonnen.

 

Thorsten Geffers

Wie von TuRa-Coach Thorsten Geffers vorm Spiel schon beinah vermutet, wurde seine Mannschaft von den „letzten vielen und intensiven Spielen eingeholt. Es war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung.“ Seine Elf bekommt keinen Zugriff, leistet sich zudem „zu viele individuelle Fehler“ und trifft in der Offensive die falschen Entscheidungen.“ Auf der anderen Seite hat der BSV zur Form vom Saisonstart wiedergefunden und eine starke Leistung abgeliefert. „Die Gäste waren von Beginn an hellwach, spielerisch besser und hätten auch zur Halbzeit schon führen müssen“, meint sogar Thorsten Geffers. Zur Halbzeit steht es aber „nur“ 0:0 aus Sicht der Nelkenstädter.

 

Schwabauer trifft die Latte

Jarrit Karaus

Nach rund einer Stunde droht das Spiel dann plötzlich zugunsten der Hausherren zu kippen. Heiden kommt besser ins Spiel und geht beinah aus dem Nichts in Führung. Wladimir Schwabauer trifft mit seinem Versuch aber nur die Latte. Der Blomberger SV bleibt geduldig und kommt spät zu seinen Treffern. Aber wenngleich die Tore von Jarrit Karaus und Jakub Zejglic erst in der 84. und 88. Minute fallen, sind die Treffer „längst überfällig“ und hochverdient. Sehr zur Freude von Michele Caporale: „Wir haben mal wieder so gespielt, wie wir es am Anfang der Saison getan haben. Die Jungs haben sich wieder auf ihre Stärke besonnen und entsprechend sind sie auch aufgetreten. Alles in allem ein verdienter Sieg und somit auch verdient eine Runde weiter.“

 

Blomberg „verdienter Sieger“

In Heiden kann mit der Leistung nicht zufrieden sein, einen Vorwurf kann Thorsten Geffers seiner Mannschaft aber nicht machen. „Wir konzentrieren uns jetzt schon auf das nächste Ligaspiel am Sonntag, regenerieren unter der Woche und am Sonntag kehren dann auch einige Spieler wieder zurück. Blomberg hat ein klasse Spiel abgeliefert und war auch absolut der verdiente Sieger. Glückwunsch an dieser Stelle an den BSV, die hochverdient ins Halbfinale eingezogen sind.“

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt verdient in Heiden und steht zurecht im Halbfinale. Dort wartet am 26. Oktober Bezirksligist FC Augustdorf.

 

Tore:

0:1 Jarrit Karaus (84. Min.)

0:2 Jakub Zejglic (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Oktober 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 Viertelfinale

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden000Loss
Blomberger SV022Win

More in