Connect with us

Blomberg dreht Rückstand in Unterzahl!

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV steht nach einem packenden Pokalfight gegen den TuS WE Lügde im Halbfinale des Detmolder Kreispokals. Nach 0:1-Rückstand und mit einem Mann weniger gewinnt der BSV noch mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Nils Nehrig

Der Plan, den Sebastian Magers seinen Mannen mit ins Spiel gegeben hat, kann er nach 20 Minuten direkt in die Tonne kloppen. Denn zu dem Zeitpunkt gerät seine Mannschaft nicht nur in Rückstand, sondern muss auch noch zu zehnt agieren, weil Keeper Christopher Reuter zuvor wegen einer Notbremse mit Rot des Platzes verwiesen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelt Nils Nehrig zum 1:0 für den TuS WE Lügde. Für Reuter kommt Youngster Julian Otte zwischen die Pfosten, für ihn muss Andrea Maradea vom Platz. Doch was dann passiert, „ist wirklich fabelhaft“, versucht Magers Worte für das zu finden, was seine Mannschaft dann abreißt: „Wir haben die Unterzahl durch unbändigen Willen und Leidenschaft vergessen gemacht und haben richtig Vollgas gegeben. Das war schon beeindruckend von meiner Mannschaft. Ein großes Lob an jeden einzelnen Spieler auf dem Feld.“ Den „überfälligen Ausgleich“ erzielt Alexander Schreckenbach kurz vor dem Seitenwechsel. „Und dann haben wir das Spiel mit zehn Mann dominiert.“

 

Karaus dreht das Spiel

Jarrit Karaus

Es ist beeindruckend, wie der BSV den TuS WE Lügde niederkämpft. Die Westfälische Eiche hat einen Mann mehr auf dem Platz, bekommt es aber nicht hin, das Spiel an sich zu reißen. Sebastian Magers ist „begeistert, was mannschaftliche Geschlossenheit ausmacht. Es war wirklich grandios.“ Und der Einsatz zahlt sich auch aus. In der 70. Minute bringt Jarrit Karaus die Nelkenstädter in Führung. Und dem TuS WE Lügde fällt danach „nicht mehr ein“, so dass der BSV „den Sieg über die Ziellinie bringen“ kann. „Ein absolut verdienter Sieg bei einem geilen Pokalabend“, freut sich der BSV-Coach. Sein Gegenüber Arthur Wiebe ist dagegen ziemlich bedient: „War ein verdienter Sieg für Blomberg. Sie haben mehr investiert, auch mit zehn Leuten, und deshalb verdient gewonnen. Mehr kann und möchte ich eigentlich nicht dazu sagen.“

 

Fazit: Mit unbändigem Willen macht der Blomberger SV in Unterzahl einen Rückstand wett und zieht verdient ins Halbfinale ein. Dort ist der SV Diestelbruch-Mosebeck der nächste Gegner.

 

Tore:

0:1 Nils Nehrig (per Elfmeter; 24. Min.)

1:1 Alexander Schreckenbach (44. Min.)

2:1 Jarrit Karaus (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. September 2022 90' Kreispokal Detmold 2022/23 Viertelfinale

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV112Win
TuS WE Lügde101Loss

More in