Connect with us

Blomberg mit Kantersieg an die Spitze

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV übernimmt mit einem 6:1-Kantersieg beim RSV Hörste wieder die Tabellenspitze, die der FC Fortuna Schlangen nach seinem Unentschieden wieder abgeben muss. Domenik Johnson trumpft mit fünf Treffern ganz groß auf.

 

Besonders in den ersten 20 Minuten zelebriert der Blomberger SV einen tollen Fußball. Ein Eigentor von Marcus Baumgartner leitet den Torreigen ein, Domenik Johnson erzielt innerhalb von drei Minuten seine ersten beiden von insgesamt fünf Treffern. „In den ersten 20 Minuten haben wir einen sehr guten Ball gespielt und führten schon mit 3:0. Anschließend haben wir es etwas schleifen lassen und Hörste kam besser ins Spiel“, so BSV-Coach Michele Caporale.

 

Domenik Johnson

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste. Erneut kommt der BSV deutlich besser ins Spiel. Johnson erzielt in 21 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Sascha Zunke sorgt nur noch für etwas Ergebniskosmetik. „Das Gegentor zum 6:1 haben wir uns quasi selbst reingelacht, weil die Konzentration nicht mehr voll vorhanden war“, so Caporale. Dennoch geht „das Ergebnis in der Höhe absolut in Ordnung. Wir sind mit dem Spiel und dem Spieltag zufrieden.“ Der RSV Hörste dagegen hat erneut „nicht das umgesetzt, was von uns erwartet wurde“, so ein selbstkritischer Dennis Gerstenberg. Er beklagt „Fehler im Spielaufbau und zu leichte Gegentreffer.“ Für den RSV ist es die siebte Niederlage in Folge. „Die Abwärtsspirale kann nicht gestoppt werden im Moment, es ist auch schwierig, nach dem Spiel positive Dinge zu erkennen oder etwas Positives zu sagen“, so Gerstenberg.

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt hochverdient, macht in beiden Halbzeiten früh seine Treffer und zieht dem RSV so den Zahn.

 

Tore:

0:1 Marcus Baumgartner (3. Min., ET)

0:2 Domenik Johnson (14. Min.)

0:3 Domenik Johnson (17. Min.)

0:4 Domenik Johnson (51. Min.)

0:5 Domenik Johnson (58. Min.)

0:6 Domenik Johnson (72. Min., 11m)

1:6 Sascha Zunke (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste011Loss
Blomberger SV336Win

More in