Connect with us

Keine Überraschung

Spielbericht

(ts). Der Favorit siegt in diesem ‚David gegen Goliath-Duell´. Keine große Überraschung also. Blomberg hält damit einen soliden Vorsprung fest, verbessert sich in den zweistelligen Bonus-Bereich. Nach der gleichzeitigen Niederlage vom ersten Jäger FC Fortuna Schlangen in Hörste ist der Vorsprung nun auf zehn Zähler angewachsen. Der BSV Müssen kommt nach dieser Begegnung nicht voran im Abstiegskampf. Es sind fünf Zähler bis zum rettenden Ufer.

 

Ihr wollt entspannt einkaufen? Mit viel Auswahl, Frische und Freundlichkeit? Kommt dann gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Metin Souk

In Spielminute zehn trifft Jarrit Karaus früh zum 1:0. So geht es dann auch in die Halbzeitpause.
Der Torschütze wird nach der Pause durch Metin Souk ersetzt. In der 53. Minute kann Cakdar Farho den Blomberger Vorsprung ausbauen, es steht jetzt 2:0.
In der 61. Minute beginnt ein frohes Auswechseln auf beiden Seiten. Dabei wechselt Müssen dreimal und Blomberg führt Wechsel Nummer zwei und drei seinerseits durch.
Metin Souk ist in der 88. Spielminute zum 3:0-Endstand erfolgreich.

 

 

 

 

„Wir haben heute verdient gewonnen.“

 

 

Michele Caporale

Michele Caporale, Trainer des Blomberger SV, sieht seine Mannschaft heute das Spiel dominieren und den Sieg souverän nach Hause fahren. Ein Haar in der Suppe lässt sich für ihn jedoch finden: „Wir haben aber viele Chancen liegen lassen, dennoch können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.“
Aus einer recht komfortablen Position heraus kann der Blomberger Trainer das Treiben der Konkurrenz beobachten und wenn man schon siegt, kann das nur noch durch das Scheitern der unmittelbaren Verfolger versüßt werden: „Wenn auf den anderen Plätzen dann auch noch die Ergebnisse für uns sprechen, sind wir mit dem Spieltag sehr zufrieden.“
Mit derzeit zehn Punkten Vorsprung braucht man sich in Blomberg momentan jedoch keine Sorgen zu machen.

 

„Wir haben verdient verloren.“

 

Andre Plaß, BSV Müssen-Trainer, zeigt sich wenig überrascht, gesteht dem Tabellenführer einen verdienten Sieg zu und schaut direkt nach vorne: „In einer Trainingseinheit kann man selbstverständlich nicht viel verändern. Wir müssen in der nächsten Woche dringend an einigen Sachen arbeiten.“
Er sieht, dass die Lage ernst ist, weiß aber auch um die Fähigkeiten seiner Spieler und um die Möglichkeiten, die seinem Team als Einheit zur Verfügung stehen.
Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, hängt allerdings nur noch mit einer starken Hand am Rand: Tabellenplatz 16.
Plaß weiß, dass es nun wichtig ist, die Nerven zu behalten und den Teamgeist zu stärken: „Da wir nicht in der Vorbereitung sind, haben wir keine Zeit, um grundsätzlich neue Dinge einzustudieren. Die Jungs müssen jetzt mitziehen. Die Möglichkeit werden sie jetzt bekommen. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.“

 

 

Fazit: Gegen die starken Blomberger zu verlieren, ist keine Schande. Wie erwartet, hat der Favorit gewonnen. Das Spiel kam für Müssen sicherlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

 

 

Tore:

1:0 Jarrit Karaus (10. Min.)
2:0 Cakdar Farho (53. Min.)
3:0 Metin Souk (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV123Win
BSV Müssen000Loss

More in