Connect with us

BSV im Stile eines Aufstiegsanwärters

Spielbericht

(hk). Im Stile einer Spitzenmannschaft agiert der Blomberger SV. Einen deutlichen Heimerfolg fahren die aufstiegswilligen Ost-Lipper im Heimspiel gegen CSL Detmold ein. Gäste-Fänger Rudi Funk will auch gar nicht groß herumlamentieren, sagt es ehrlich und schonungslos: „Die Niederlage geht heute auch so in Ordnung.“

 

Von Henning Klefisch

Domenik Johnson

Für diese Leistung müssen sich die Residenzler keineswegs grämen. Sie investieren viel, sind kämpferisch und läuferisch hervorragend unterwegs. Die Einstellung passt hundertprozentig beim von Coach Eduard Pauls exzellent eingestelltem Team. Der Spielverlauf spielt den couragierten Gästen indes alles andere als in die Karten. Blomberg erlebt nämlich einen prächtigen Traumstart in diese Begegnung. Nach gerade einmal drei Zeigerumdrehungen ist es der fantastische Domenik Johnson, der zum ersten Mal anschreibt. „Ein denkbar schlechter Start für uns“, veranschaulicht Funk. Mit diesem Traumstart im Rücken übernehmen die Hausherren die Spielkontrolle. CSL versteckt sich keineswegs, wie es auch Funk freudig registriert: „Offensiv haben wir es immer wieder versucht, aber es hat wohl nicht sein sollen.“ In der 33. Minute haben die Gäste die famose Ausgleichsmöglichkeit per feinem Heber auf dem Fuß, doch der Ball verfehlt nur denkbar knapp sein Ziel.

BSV spielt schön, trifft effektiv

Onur Ünal

„In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, es dem BSV so schwer wie möglich zu machen“, liefert der CSL-Schnapper einen kurzen Einblick in die Pausenkommunikation. Am fighting Spirit hat es definitiv nicht gelegen, allerdings ein Ertrag kommt dadurch nicht zustande. Mit viel Spielfreude wissen die Hausherren vor allem in den ersten 45 Minuten zu überzeugen. Zudem lassen in der Schlussphase die Kräfte nach, sodass die Blomberger durch Johnson (74. Min.) und Onur Ünal (80. Min.) den zweiten und dritten Treffer nachlegen können. BSV-Interimstrainer Michele Caporale skizziert nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg, da wir von Anfang an mehr Spielanteile hatten. Alles in allem verdient, auch in der Höhe.“ Bei Lippe-Kick bilanziert Rudi Funk: „Eine souveräne Vorstellung der Hausherren und ein leistungsgerechtes Ergebnis, weil wir auch offensiv nicht effektiv genug waren. Glückwunsch an den BSV zum Sieg und wir wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison.“

 

Fazit: Der Blomberger SV lässt bereits im Frühstadium der Partie keinen Zweifel daran erkennen, wer als Sieger das Spielfeld verlässt. Die Gäste enttäuschen keineswegs, doch gegen diese Spitzenmannschaft ist an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen.

 

Tore:
1:0 Domenik Johnson (3. Min.)

2:0 Domenik Johnson (74. Min.)

3:0 Onur Ünal (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV123Win
CSL Detmold000Loss

More in