Connect with us

Die kuriose FCA II-Klatsche

Spielbericht

(hk). Zunächst deutet nicht viel darauf hin, dass es solch eine klare Geschichte wird. Zumal für den FC Augustdorf II, der schlussendlich mit einer 2:6-Klatsche die Heimreise gen Sennegemeinde antreten muss. Gäste-Coach Niklas Gronemeyer versteht die Fußball-Welt einfach nicht mehr.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt mehr. Vor allem auch tolle Überraschungen: 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Stefan Klobusch

Selbst der Blomberger-Coach Stefan Klobusch attestiert dem Kontrahenten: „Augustdorf II hat eine gute Truppe und wir hatten sehr viel Glück am Anfang!“ Bis in die Anfangsphase vom zweiten Abschnitt hinein ist die Partie auch ausgeglichen. Andreas Wecker bringt die Nelkenstädter gegen hinten zu luftig verteidigende Augustdorfer in der 27. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese gleicht drei Minuten vor dem Pausentee Harry Hildebrandt bereits aus. Für FCA II-Coach Niklas Gronemeyer ist dieser Ausgleichstreffer „längst überfällig.“ Er predigt seinen Jungs in der Kabine, dass sie diesen Schwung mitnehmen, mit viel Power agieren sollen. Seine Jungs gehorchen ihm. Eine Minute nach dem Seitenwechsel kommt es sogar noch besser für die Sandhasen, trifft Patrick Ehrenberg schließlich zum 2:1 für die Gäste.

Lars Siekmann

Lars Siekmann erzielt in der 50. Minute den Ausgleichstreffer. Mit einem unglaublichen Freistoß-Knaller aus gefühlten 50 Metern. Die Augustdorfer sind danach tief geschockt, während die Hausherren richtig aufdrehen. Valentino Da Col (61. Min.), erneut Siekmann (per Elfmeter; 77. Min.), wieder Wecker (82. Min.), und zum Schluss Laurin Begemann (90. + 3 Min.) machen das halbe Dutzend voll.

 

„Wir wollten ein Zeichen setzen“

 

Niklas Gronemeyer

Nachdenklich wirkt Gronemeyer, der hadert: „Obwohl wir mehr Spielanteile hatten und nach vorne auch gut gespielt haben, gehen wir unter. Das ist unerklärlich und frustrierend“, fordert der junge Coach möglichst schnell einen Sieg. Das Ziel: „Wir müssen den Schalter umlegen.“ Die Niederlage am grünen Tisch gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II war nervenaufreibend und unangenehm zugleich für den Blomberger SV II. Coach Klobusch erklärt bei Lippe-Kick: „Aber wir wollten ein Zeichen für letzte Woche setzen. Die Mannschaft hat das Spiel gewonnen und alle zusammen, gemeinsam wir!“ An diesen Worten erkennt man es schnell: Der Teamgedanken genießt allerhöchste Priorität bei der BSV-Reserve.

 

 

 

Fazit: Obwohl die Augustdorfer wahrlich gut im Spiel sind, lassen sie letztlich abreißen, bauen im zweiten Durchgang kräftemäßig enorm ab.

 

Tore:

1:0 Andreas Wecker (27. Min.)
1:1 Harry Hildebrandt (42. Min.)
1:2 Patrick Ehrenberg (46. Min.)
2:2 Lars Siekmann (50. Min.)
3:2 Valentino Da Col (61. Min.)
4:2 Lars Siekmann (per Elfmeter; 77. Min.)
5:2 Andreas Wecker (82. Min.)
6:2 Laurin Begemann (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II156Win
FC Augustdorf II112Loss

More in