Connect with us

Cavonisten überrollen die Nelkenstädter

Spielbericht

(hk). Die Zahl der Gegentore steigt weiter an aus Sicht vom Blomberger SV II. Mit der neuerlichen Klatsche, nun einem 1:7 gegen den FC Cavo Lage, haben die Nelkenstädter nach neun Spielen bereits 31 Gegentreffer geschluckt. Der Blomberger Spieler Tarek Ekmekci hadert: „Leider wieder ein viel zu deutliches Ergebnis.“ Wenig verwunderlich bei solch einem klaren Ergebnis ist das, was Cavo-Pressesprecher Djar Guro gegenüber Lippe-Kick zugibt: „Es war ein ungewohnt langweiliges Spiel.“

 

Ihr braucht einen guten Rechtsanwalt? Dann meldet euch bei:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Djar Guro

In den ersten 45 Minuten treten die Hausherren überaus schläfrig an. Sie leisten sich leichte Ballverluste, was die spielstarken Lagenser konsequent zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen wissen. Die oberste Prämisse liegt für die Gäste vor allem darauf, die Konzentration, die Schärfe in den eigenen Aktionen nicht zu verlieren. „Wir waren von Anfang an da und ich muss zugeben, dass Blomberg sich zu sehr damit beschäftigt hat, hinten zu stehen. Sie waren leider nicht wirklich anwesend und haben uns spielen lassen“, beobachtet Guro. Bereits 4:0 steht es zur Halbzeitpause nach Toren von Kamal Awsse (Bild rechts; 6., 14. Min.), Endrit Merovici (23. Min.) und Mesut Tahsin Demir (30. Min.). Vor allem die Awsse-Tore sind das Eintrittsgeld wert. Erst ist es eine hervorragende Einzelleistung, dann knallt er die Kugel aus 25 Metern Torentfernung in den Winkel. Früh für klare Verhältnisse zu sorgen, das ist dem FC Cavo überaus wichtig. Guro klopft sich stolz selbst auf die Schulter, urteilt: „Wir waren brutal stark, vorne und geduldig.“

 

 

Cavo mit Dreierpack in Durchgang zwei

 

 

Nachdem die Hausherren in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, zugleich mit einer Systemänderung aufwarten, ist eine enorme Verbesserung in Sicht.

Jan Luca Janzen

Zugleich haben die Ost-Lipper Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst allesamt vergeben werden. So scheitern sie etwa sehr aussichtsreich per Elfmeter an Cavo-Schnapper Burab Baysal. „Den hat er super herausgeholt“, adelt ihn Djar Guro. Einzig Jan-Luca Janzen (72. Min.) beschert eine rudimentäre Ergebniskosmetik. Für die weiterhin forsch aufspielenden Gäste sind Mesut Tahsin Demir (56.; 79. Min.) und Valentin Atalan (70. Min.) erfolgreich.

 

„Wir müssen uns neu sortieren“

 

Guro verrät bei Lippe-Kick derweil, dass seine Jungs „teilweise drei Gänge heruntergeschaltet haben.“ Als „schläfrig von uns“ bezeichnet er die Situation, die zum Gegentor geführt hat. „Auch der Elfmeter gegen uns war nicht gut gemacht.“ Trotzdem ist dieser Auswärtssieg „in der Höhe verdient.“ Folglich ist die Stimmungslage prächtig. „Wir waren sehr zufrieden.“ Die Gastgeber fragen sich derweil: Woran hat es gelegen, dass es jetzt schon die dritte deutliche Niederlage nacheinander hagelt? „Die kurzfristigen Ausfälle einiger Schlüsselspieler haben natürlich nicht geholfen“, findet Ekmekci. Wunden lecken ist angesagt, weshalb er seinem Team folgende Botschaft mit auf den Weg gibt: „Wir müssen den spielfreien Sonntag nutzen, um uns neu zu sortieren, um dann in der darauffolgenden Woche ein gutes Spiel über 90 Minuten abzuliefern.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Der FC Cavo Lage legt die Basis für den deutlichen Sieg in den ersten 45 Minuten. Sie brillieren mit enormer Spielfreude und nutzen ihre Möglichkeiten. Obwohl sie im Vergleich dazu im zweiten Abschnitt deutlich nachlassen, reicht es zu einem ungefährdeten Sieg.

 

 

Tore:

0:1 Kamal Awsse (6. Min.)
0:2 Kamal Awsse (14. Min.)
0:3 Endrit Merovici (23. Min.)
0:4 Mesut Tahsin Demir (30. Min.)
0:5 Mesut Tahsin Demir (56. Min.)
0:6 Valentin Atalan (70. Min.)
1:6 Jan-Luca Janzen (72. Min.)
1:7 Mesut Tahsin Demir (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II011Loss
FC Cavo Lage437Win

More in