Connect with us

Kacan-Kicker machen es unnötig spannend

Spielbericht

(hk). Im Aufeinandertreffen der Zweitvertretungen entführt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II die volle Punktzahl vom Rammbocke. Mahkum Yumusak erzielt in der 37. Spielminute das Tor des Tages, wodurch die Spielgemeinschaft an den spielfreien SF Berlebeck/Heiligenkirchen II vorbei auf Rang sieben hüpft.

 

Ihr seid auf der Suche nach einer geeigneten Apotheke? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mahkum Yumusak

Die Gäste-Delegation bejubelt diesen Treffer frenetisch. Nach einer schönen Kombination über die Außenposition erhält Yumusak rund 23 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse das Spielgerät und knallt es mit viel Wucht und Präzision per Linksschuss in den rechten Torwinkel. Sein Coach Halis Kacan staunt nicht schlecht: „Ein Traumtor.“ Nach Zeugenaussagen der Blomberger Spieler soll davor indes ein Handspiel vorgelegen haben. Weitere Tore wären möglich gewesen, vergibt die Spielgemeinschaft doch zahlreiche exzellente Einschussmöglichkeiten. Kacan zählt im ersten Abschnitt bei den Blombergern hingegen gerade einmal „zwei, drei Torschüsse.“

 

Blomberger Schlussoffensive

 

 

Halis Kacan

In den zweiten 45 Minuten möchte die Spielgemeinschaft das zweite und dritte Tor nachlegen, überbietet sich allerdings im Auslassen bester Torchancen. „Ich habe fast graue Haare bekommen. Das ist so schlimm“, stammelt Kacan (Bild rechts) fassungslos bei Lippe-Kick. Hier wird er im Training ansetzen, so kündigt er prophylaktisch bereits an. „Wir hätten 3: ,4:0 gewinnen müssen“, weint er diesen Fehlschüssen hinterher. Beinahe wird diese Nachlässigkeit noch bestraft, denn in der Crunch-Time erzielen die Blomberger fast noch den Ausgleichstreffer. Die Hausherren pressen früh, entfachen einen wahren Angriffswirbel. Es entwickelt sich ein Eckenfestival, doch Hiddesen/Heidenoldendorf II verteidigt diese drei Punkte leidenschaftlich.

 

„Wir müssen geiler auf den Ball werden“

 

David Phillips

David Phillips, der Cheftrainer der Hausherren, bemängelt nach seinem ersten Spiel in neuer Funktion: „Wir haben zu keinem Moment richtig in das Spiel gefunden, und am Ende verdient verloren gegen einen sehr fairen Gegner. Er blickt bereits voller Zuversicht nach vorne: „Jetzt heißt es: Kopf hoch, weiter geht’s.“ Was muss sich denn im Spiel der Blomberger verbessern? „Wir müssen uns mehr zutrauen und geiler auf den Ball werden.“ Ein hart erkämpfter Erfolg ist es für die Blomberger. „Wir haben uns für diese sehr wichtigen Punkte voll reingehauen. Unsere Abwehr stand sehr gut, hat fast alle Zweikämpfe gewonnen“, liegt laut Kacan in der defensiven Stabilität die Grundlage für diesen Erfolg.

 

 

 

Fazit: Ein definitiv verdienter Auswärtssieg für die Spielgemeinschaft aus Hiddesen/Heidenoldendorf, die viel investiert, sich aber zu selten belohnt. Die Nelkenstädter hätten sich auch nicht darüber beschweren dürfen, wären sie ärger unter die Räder gekommen.

 

Tor:
0:1 Mahkum Yumusak (37. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II000Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Win

More in