Connect with us

Klüt-Wahmbeck landet nächsten Dreier

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck holt sich den nächsten Dreier. Bereits am Freitag-Abend haben sie erst ein Spiel absolviert und drei Punkte mit dem 3:2-Erfolg in Sabbenhausen eingesackt. Auch diesmal sind sie klar überlegen und erreichen damit den fünften Tabellenplatz. Es sind inzwischen zehn Saisonpunkte für die Mannschaft vom Trainerteam Gunnar Fleischhauer und Lars Stöffgen. Der Blomberger SV II verliert zum zweiten Mal infolge. Damit sind sie nur noch Zehnter in der Liga.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Raul Ramon Krierke

Der Blomberger SV II kann gerade einmal mit zwölf Akteuren die Begegnung bestreiten, da vor der Partie noch weitere Corona-Ausfälle beim Team zu beklagen sind. In den ersten 20 bis 30 Minuten spielen die Hausherren sehr gut miteinander und erspielen sich zwei bis drei gute Chancen. „Leider müssen wir dann verletzungsbedingt wechseln“, hadert der BSV II-Coach David Phillips. Der Grund, warum er für Raul Ramon Krierke Platz machen ist, ist eine Zerrung, die ihn nach 37 Minuten zur Aufgabe zwingt. Bis zur Halbzeit-Pause gibt es keine Tore und so geht es mit zwei Nullen auf der Anzeigetafel in die Kabine.

 

Das Gegentor zieht dem Blomberger SV II den Zahn

 

 

Nach der Pause hat der Gastgeber gleich eine hervorragende Möglichkeit, die der SG KW-Keeper Dirk Gruhn gut hält. Lange dauert es dann nicht mehr, bis das erste Tor fällt. „Das liegt aber nicht am Gegner, sondern an uns“, erzählt uns Fleischhauer. Viele gut herausgespielte Chancen lassen sie zunächst ungenutzt. Dann kann die SG Klü-Wa eine Unachtsamkeit der Nelkenstädter ausnutzen. Das erste Tor fällt in der 55. Minute durch Colin Francis (Bild rechts), der nach einer Halbflanke den missglückten Kopfball von Mamouna Dore gedankenschnell mit dem Knie verwertet. Danach verlieren die Gastgeber leider komplett den Faden. Das Führungs-Tor ist der Türöffner, bei den Blombergern schwinden zunehmend die Kräfte. Beim zweiten Treffer sind die Gäste wieder spielerisch deutlich überlegen und Dominique Drossard verwandelt den Ball in der 75. Minute zum 2:0.

 

Die SG ist weiter spielbestimmend

 

Makbul Yüsün

Makbul Yüsün setzt sechs Minuten später zum 3:0 nach. Damit ist die Partie entschieden, aber Gökhan-Miguel Kartin (Bild rechts) will die Kugel auch noch erfolgreich in den gegnerischen Kasten unterbringen und somit gewinnen sie mit 4:0. „Glückwunsch und Danke für ein super faires Spiel“, so Phillips schätzenden Worte an den Gegner. Obwohl die Gäste bereits am Freitag-Abend ein Nachholspiel gegen die SG SEF III bestritten und dieses auch fulminant mit 3:2 gewonnen haben, sind sie kräftemäßig voll auf der Höhe und agieren als Team. Sie lassen einige gute Spielanlagen aufblitzen. Das einzige Manko ist ihre Chancenverwertung und die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse. „Ich möchte den Blomberger SV II ausdrücklich für seine Fairness loben, ebenso einen tollen Schiedsrichter“, so Fleischhauers Danksagung. Der Referee Imdat Yumusak zeigt über die gesamten 90 Minuten eine einwandfreie Leistung.

 

 

Fazit: Die erste Hälfte ist auf beiden Seiten noch völlig offen. Dann erzielen die Gäste mit den Toren im zweiten Spielabschnitt den verdienten Sieg in diesem Spiel.

 

Tore:
0:1 Colin Francis (55. Min.)
0:2 Dominique Drossard (75. Min.)
0:3 Makbul Yüsün (79. Min.)
0:4 Gökhan-Miguel Kartin (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II000Loss
SG Klüt/Wahmbeck044Win

More in