Connect with us

Blomberg II bricht den Sieglos-Bann

Spielbericht

(hk). Die Niederlagen-Serie wird gestoppt. Nach sieben Pleiten nacheinander erlebt der Blomberger SV II endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Das Heimspiel gegen den SuS Pivitsheide II gewinnt der abstiegsbedrohte Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in Istrup mit 5:0. Überragender Mann bei den Hausherren ist der dreifache Torschütze Onur Ünal. Ein lupenreiner Hattrick wird einzig durch die Halbzeitpause verhindert.

 

Kostenlos für Vereine. Schaut mal hier hinein!

 

Werbung: Vereinsticket

 

Von Henning Klefisch

 

 

Andreas Wecker

Für den erfolgreichen Auftakt sorgt Andreas Wecker in der 22. Spielminute per Volleyschuss nach einem Eckball. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff ist Alexander Ruppel für den 5:0-Endstand nach einem Elfmeter verantwortlich. Zuvor läuft Onur Ünal per Tempodribbling seinen Gegenspielern auf und davon. Dann wird er im gegnerischen Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Dazwischen glänzt der starke Ünal per Dreierpack (30.,59.,53. Min.). Der 0:2-Pausenrückstand wirkt für Gäste-Coach Jörg Jöstingmeier etwas seltsam. Schließlich beziffert er den eigenen Ballbesitzanteil auf „gefühlte 70 Prozent.“

Onur Ünal

Letztlich sind es eigene Aussetzer, die für die komfortable Führung der Nelkenstädter sorgen. Das zweite Ünal-Tor besitzt eine außerordentliche Bedeutung, wie es auch Jöstingmeier bei Lippe-Kick klar herausstellt: „Nach dem dritten Gegentor war einfach die Luft bei uns raus, Blomberg II kam immer besser ins Spiel und wir waren nicht mehr pressend.“

 

 

Kontrast zwischen Leistungslevel und Zahlenwerk

 

 

Tarek Ekmekci

Tarek Ekmekci schwärmt erleichtert bei Lippe-Kick: „Heute haben wir endlich mal wieder über 90 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert.“ Was den Blomberger Coach sichtlich beeindruckt: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben über das gesamte Spiel konzentriert so weitergemacht. Es ist super, sich mit so einem Spiel und drei Punkten, die wir dringend gebraucht haben, in die Winterpause zu verabschieden.“ Mit diesem Heimdreier machen die Nelkenstädter einige Plätze in der Tabelle gut und springen mit nunmehr zehn Punkten bis auf den zehnten Tabellenplatz. Etwas angesäuert wirkt hingegen Jöstingmeier, bei Lippe-Kick resümierend: „Es war eine unnötige Niederlage, die Blomberg unterm Strich verdient hat. Wenn man die Aufstellung mal sieht von denen, ist schwer zu verstehen, dass die so weit unten stehen“, passt das Leistungslevel für ihn nicht zum Zahlenwerk.

 

 

Fazit: Hätte SuS Pivitsheide II doch nur mehr Kapital aus seiner optischen Überlegenheit im ersten Abschnitt gezogen. So aber leisten sie sich einige unnötige Fehler, was die abschlussstarken Blomberger konsequent ausnutzen. Aufgrund ihrer Kaltschnäuzigkeit gewinnen sie nicht unverdient.

 

Tore:
1:0 Andreas Wecker (22. Min.)
2:0 Onur Ünal (30. Min.)
3:0 Onur Ünal (59. Min.)
4:0 Onur Ünal (63. Min.)
5:0 Alexander Ruppel (per Elfmeter; 82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II235Win
SuS Pivitsheide II000Loss

More in