Connect with us

Der Tabellenführer wackelt, aber fällt nicht

Spielbericht

(ts). Nach einem 0:1-Rückstand können die Blomberger sich wieder zusammenreißen und das Spiel drehen. Keine souveräne Leistung des Spitzenreiters, aber drei verbuchte Punkte.

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

 

S. Zunke

Der RSV Hörste zeigt eine starke Mannschaftsleistung gegen den Spitzenreiter und geht kurz vor der Halbzeit in Führung. Luca Hissenkämper spielt einen schnellen Pass auf Titus Thormann, der den Ball flach auf Sascha Zunke weiterleitet, welcher dann aus kurzer Distanz zum 0:1 vollendet.
In der zweiten Spielhälfte zeigt sich ein ähnliches Bild wie zuvor, aber die Blomberger Elf hat mehr Spielanteile als in der ersten Hälfte und in der 61. Spielminute trifft Jakub Zejglic, aus etwa 20 Metern Entfernung, den Ball gut und kann ihn unhaltbar ins Netz befördern. Ausgleich. Nach einem Pfostenschuss kann Jakub Zejglic den Abpraller zum 2:1-Endstand versenken und somit den Sieg für sein Team markieren.

 

 

„Heute war es ein glücklicher Sieg für uns“

 

 

J. Zejglic

Der Blomberger Obmann, Michele Caporale, sieht ein ungewohntes Bild. Sein Team tut sich schwer, gegen engagierte Gäste und muss in der 42. Minute einen Gegentreffer kassieren, ohne – bis zu diesem Zeitpunkt – selbst einen Torerfolg verbucht zu haben. „Doch mit der richtigen Einstellung in der zweiten Halbzeit, konnten wir das Spiel herumreißen“, kann Caporale dann anschließend doch berichten.
Mit dem Spiel, das er zuvor sieht, ist er nicht einverstanden, jedoch ist das Primärziel erreicht und so kann er auch über die ungewohnt mäßige Leistung seiner Mannschaft hinwegsehen: „Wichtig waren heute eigentlich nur die drei Punkte. Am Ende interessiert es dann nicht mehr, ob es ein verdienter Sieg war. Wir sind die glücklichen Sieger und wissen aber auch, dass diese Leistung gegen Schlangen keine Zähler bringen wird.“
Wenn man, in Anbetracht der guten Saisonleistung, nach einem solchen Ausrutscher, was die Mannschaftsleistung betrifft, am Ende als Sieger vom Platz gehen kann, lässt es sich ganz gut damit leben. Der Warnschuss dürfte aber nicht überhört worden sein und zu mehr Einsatz und einer besseren Mannschaftsleistung motivieren: „Wir haben aber auch das Vertrauen in diese Mannschaft, dass sie am Dienstag wieder ihr normales Gesicht zeigen wird.“

 

 

Der RSV Hörste machte es den Blombergern heute sehr schwer

 

Dennis Gerstenberg Guerreiro, Spieler des RSV Hörste, ist heute Teil einer sehr guten Mannschaftsleistung. Taktisch hat man einen klaren Plan, der auf dem Feld auch sehr gut umgesetzt wird und den Gegner unter Druck setzt: „Wir haben im 4-1-4-1 gut verschoben und die Räume eng gemacht. Blomberg kam oft über lange Bälle, aber war nicht zwingend.“ Er und seine Teamkollegen verlangen den Blombergern einiges ab: „Ein wirklich sehr disziplinierter Abend heute, ein engagierter Auftritt.“ Dennis Gerstenberg Guerreiro bemängelt einzig, dass man die Konter hätte besser ausspielen können.

D. Gerstenberg Guerreiro

In der zweiten Spielhälfte wird weiter „leidenschaftlich“ verteidigt, allerdings klappt es mit der „Entlastung nach vorne“ nicht so gut, was natürlich kräftezehrend ist und dann unvermeidlich zum Gegentreffer führt. Nach dem Ausgleich dauert es nur weitere neun Minuten und die Blomberger führen.
„Wir kriegen noch zwei richtig gute Chancen, die Luca Hissenkämper und einmal Sascha Zunke leider vergeben“, sagt Dennis Gerstenberg Guerreiro zur letzten Phase dieser Begegnung.
Am Ende des Tages ist man aber trotz der Niederlage zufrieden und er kann resümieren: „Eine richtig gute Mannschaftsleistung.“
Für den Keeper des Teams findet er abschließend noch lobende Worte und unterstreicht, dass er bei den Gegentoren „machtlos“ war.

 

 

Fazit: Ein überraschender Spielverlauf mit einem erwarteten Ausgang. Blomberg schwächelt, bleibt aber siegreich. Der RSV Hörste nimmt den Schwung einer guten Leistung mit in die nächste Partie.

 

 

Tore:
0:1 Sascha Zunke (42. Min.)
1:1 Jakub Zejglic (61. Min.)
2:1 Jakub Zejglic (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV022Win
RSV Hörste101Loss

More in