Connect with us

Blomberger SV – SV Atteln

Spielbericht

Blomberg unterliegt Atteln

(ab). Der Blomberger SV verliert sein Nachholspiel gegen den SV Atteln mit 0:3 und rutscht durch den gleichzeitigen Sieg von Anreppen wieder auf einen Abstiegsrang.

In den ersten 20 Minuten nehmen sich die beiden Teams nicht viel, begegnen sich auf Augenhöhe. Es gibt einige wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Keeper werden aber nur warm geschossen, wirklich eingreifen müssen sie nicht. Mit zunehmender Spieldauer werden die Gäste aber stärker und können folgerichtig in Führung gehen. „Bis zum ersten Gegentor konnten wir gegen Atteln mithalten. Mit dem ersten Gegentor hingen die Köpfe und nur zwei Minuten später bekamen wir das 0:2“, vermisst Michele Caporale bei seiner Truppe die richtige Einstellung nach dem Rückstand. Lars und Marco Backhaus bringen den SVA mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. „In der ersten Halbzeit haben wir verdient geführt“, findet Atteln-Obmann Jörg Kahmen.

In der zweiten Halbzeit versucht der Blomberger SV alles, so Caporale: „Wir machten sehr viel Druck auf die Hütte von Atteln, aber im letzten Drittel fehlte die nötige Konsequenz.“Chancen auf den Anschlusstreffer hat der Blomberger SV zur Genüge, allerdings strahlt man keine wirkliche Gefahr aus. Besser machen es die Gäste, die mit der einzig gefährlichen Aktion im zweiten Abschnitt den Sack zumachen können. Jonas Grote erzielt das 3:0 kurz vor Schluss. „In der zweiten Hälfte war es ein guter Kampf des Teams, was nicht belohnt wurde“, bedauert Caporale. Kahmen urteilt: „Insgesamt ist der Sieg verdient, vielleicht ein Tor zu hoch. Zu unserem Bedauern haben sich aber drei Spieler von uns verletzt, die zu unserem Lazarett dazukommen. Jetzt wird es eng für Sonntag.“

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung, fällt aber zu hoch aus. Gerade in der zweiten Halbzeit versucht der BSV viel, kann sich aber nicht belohnen. Atteln festigt seinen völlig ungefährdeten vierten Rang weiter.

Tore:

0:1 Lars Backhaus (28. Min.)

0:2 Marco Backhaus (29. Min.)

0:3 Jonas Grote (86. Min.)

Fotoquelle: Uli Rohde

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
19. April 201890'Bezirksliga Staffel 32017/1817

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV000Loss
SV Atteln213Win

More in