Connect with us

Hattrick für Karaus, Doppelpack für Isik

Spielbericht

(ts). Zum Auftakt der Rückrunde werden die Zuschauer in Blomberg gleich mit einem torreichen Spiel verwöhnt. Der Klassenbeste demonstriert einmal mehr seine großartigen Fähigkeiten. Vor allem im Angriffsspiel sind die Nelkenstädter hochtourig unterwegs, stellen die Weichen früh auf Heimsieg. TSV Horn-Coach Thorsten Schmiech hadert derweil mit der Vorstellung seiner Equipe.

 

Kulinarische Leckereien? Dann guckt mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jarrit Karaus

Nachdem der BSV zügig in Spielminute fünf trifft, kann Jarrit Karaus in der ersten Spielhälfte noch zwei Treffer nachlegen (31. , 37. Min.). Und so geht es mit einem beruhigenden Zwischenstand von 3:0 in die Pause.
Direkt nach der Halbzeitpause gibt es Gelb-Rot für den TSV Horn (48. Min.), der dann durch Enes Ulun sogar auf 3:1 verkürzen kann. In den darauffolgenden zehn Minuten versucht Trainer Thorsten Schmiech mit Auswechselungen den Spielverlauf zu ändern, jedoch zeigen die Gastgeber sich im Angesicht ihrer Überzahl gnadenlos.

Cihat Keles

Mit dem 4:1 durch Fahri Isik, der den Tor-Segen so früh eröffnet hat und dem 5:1, mit dem Jarrit Karaus seinen Hattrick vollendet, ist das Spiel dann endgültig entschieden.
Cihat Keles verwandelt auf der Gegenseite kurz vor Spielende noch einen direkten Freistoß zum 5:2-Endstand.

 

Trotz eines starken Ergebnisses: Keine überschwänglichen Klänge

 

 

Michele Caporale

Ein überaus zufriedenstellender Sieg, könnte man meinen, doch Michele Caporale, Trainer des Blomberger SV, ist zwar mit dem Ergebnis zufrieden, sieht „aber noch viel Luft nach oben“. Das klingt angesichts des klaren Sieges sehr ambitioniert und verspricht einiges für die Zukunft. Lobende Worte findet er für die Geistesgegenwart und das schnelle Konterspiel seiner Mannschaft: „Beim 1:0 und 2:0 haben wir schnell nach vorne gespielt, sodass wir blank vor dem Tor waren. […] das vierte und fünfte Tor war jeweils ein Konter.“ Solch nüchterne Klänge lassen freudige Erwartung aufkommen, was das Leistungssteigerungspotenzial und die zukünftigen Spiele der Blomberger betrifft.

 

 

 

 

Ihr sucht ein Aut0? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

 

Zu spät im Modus

 

 

Thorsten Schmiech

Thorsten Schmiech, Coach des TSV Horn, sieht den Gegner nicht übermäßig stark, bemängelt allerdings „katastrophale individuelle Fehler vor den Toren“ und die Tatsache, nicht schnell genug in den Wettkampfmodus gekommen zu sein: „Von daher geht der Sieg für Blomberg völlig in Ordnung und wir müssen uns fragen lassen, warum wir es dem Gegner so einfach machen.“
Dass der Gegner nicht in Topform ist und machbar gewesen wäre, unterstreicht er: „Blomberg hatte heute aus meiner Sicht nicht seinen besten Tag, aber mit uns einen Gegner, der zu keinem Zeitpunkt in der Lage war, das zu nutzen.“
Zwar erwacht, jedoch in Unterzahl, ist dann gegen diesen Blomberger SV nichts mehr zu holen: „Nach der Pause, und dann ja auch schnell nur noch mit zehn Mann, war es dann deutlich besser, aber das kann und darf nicht unser Anspruch sein“, so Caporale.

 

 

„..dann ist das inakzeptabel“

 

 

Thorsten Schmiech ärgert sich in erster Linie nicht über das verlorene Spiel, sondern über die Leistung, die dazu führt: „Die Jungs können auch mal Spiele verlieren, aber wenn wir mehr dazu beitragen als der Gegner, dann ist das inakzeptabel!“ Michele Caporale kann dagegen vorerst gelassen auf die nächsten Spieltage schauen: „Ein guter Sonntag und es dürfen gerne noch einige gute Sonntage folgen.“

 

 

 

 

Fazit: Ein sehr früher Rückstand und eine gelb-rote Karte sind für den TSV am heutigen Sonntag offensichtlich nicht aufzufangen und so verliert man gegen die Blomberger, die mit diesem Sieg ihren Anspruch auf die Tabellenführung untermauern.
Der Sieg der Hausherren geht für beide Trainer in Ordnung.

 

 

Tore:
1:0 Fahri Isik (5. Min.)
2:0 Jarrit Karaus (31. Min.)
3:0 Jarrit Karaus (37. Min.)
3:1 Enes Ulun (53. Min.)
4.1 Fahri Isik (73. Min.)
5:1 Jarrit Karaus (76. Min.)
5:2 Cihat Keles (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV325Win
Türkischer SV Horn022Loss

More in