Connect with us

Blum und Nehrig treffen im Kellerkrimi

Spielbericht

(ab). Der TuS WE Lügde feiert im Kellerkrimi gegen den FC Augustdorf einen wichtigen 2:0-Erfolg und setzt sich damit von der Abstiegszone ab. Für die Sandhasen ist es ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf der Bezirksliga 3.

 

 

Von André Bell

 

Matthias Heymann

„Das ist natürlich ein bitteres Ergebnis für uns“, hadert FCA-Coach Matthias Heymann, denn „natürlich sind wir mit anderen Zielen ins Spiel gegangen“. Der TuS WE Lügde ist die ersten 15 Minuten zunächst besser ins Spiel gekommen, erklärt Keeper Felix Wessel: „Zu Beginn kamen wir besser ins Spiel, hatten auch eine gute Abschlussaktion, aber Marcel Walek köpft drüber.“ Danach leisten sich die Gastgeber „eine kleine Schwächephase, wo die Gäste etwas besser waren.“ Mit zunehmender Spieldauer übernimmt der FC Augustdorf die Spielkontrolle und kommt zu guten Chancen, die nicht genutzt werden können. Sehr zum Ärger von Matthias Heymann: „Wir müssen mit einer Führung in die Halbzeit gehen.“ Doch mehr als ein Pfostentreffer springt für die Sandhasen bei ihren Angriffsbemühungen nicht heraus.

 

FCA pennt zweimal bei Standards

Patrik Blum

Mit Pascal Swoboda und Christian Schröder wechselt Matthias Heymann zwei Spieler ein, die dabei helfen sollen, den Druck auf das TuS-Gehäuse zu erhöhen. Doch „das ist uns leider nicht gelungen“, muss Heymann mit ansehen, wie seine Elf durch „naives Abwehrverhalten bei gegnerischen Standards“ mit 0:2 in Rückstand gerät. Einen Freistoß kann FCA-Keeper Emre Celihkaya parieren, doch Schlieker bringt den Ball nochmal in den Strafraum, wo Patrik Blum den Ball über die Linie drückt. „Kurze Zeit später stehen Walek und Nils Nehrig nach einem Einwurf im Sechzehner relativ blank und letzterer überwand den Keeper“, so Wessel.

 

Heymann: „Das Ding will einfach nicht rein“

Danach wird es für den FC Augustdorf „natürlich extrem schwer“, ahnt Heymann bereits, dass es nichts wird mit Punkten. Zwar wirft der FC Augustdorf nochmal alles nach vorne und spielt sich auch einige gute Chancen heraus, „aber das Ding will aktuell einfach nicht rein“. Und deshalb verliert der FC Augustdorf das Spiel und den Anschluss ans rettende Ufer. „Es war alles möglich“, so der Coach, aber „Lügde war einfach effektiver und hatte am Ende natürlich auch noch einige gute Konterchancen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf ist über weite Strecken das bessere Team, trifft aber das Tor einfach nicht. Lügde nutzt zwei Standards und behält alle drei Zähler zu Hause. Damit macht der TuS WE Lügde einen Platz in der Tabelle gut und hat jetzt sieben Punkte Puffer auf die Abstiegszone.

 

Tore:

1:0 Patrik Blum (53. Min.)

2:0 Nils Nehrig (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 12

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde022Win
FC Augustdorf000Loss

More in