Connect with us

Borgentreich gerät in Detmold unter die Räder

Spielbericht

(gkg). In einem überlegen geführten Spiel brauchen die Zuschauer auf dem Werresportplatz viel Geduld, bis der Post TSV Detmold die Weichen auf Sieg stellt.

 

Andre Patscha, der Coach des Post TSV, sieht sein Team in der ersten Halbzeit „drückend überlegen“. Er ergänzt: „Wir hatten viel Ballbesitz und erarbeiten uns viele gute Tormöglichkeiten, sind aber wieder nicht konsequent genug im Abschluss.“ Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, ist zunächst zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „In Abwesenheit von Trainer Jörg Mackenbach haben wir eine sehr gute erste Halbzeit hingelegt. Taktisch und kämpferisch ausgezeichnet gespielt. Hinten wenig zugelassen und nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt. In den ersten Minuten hätte Luca Mertens bereits das 0:1 erzielen können.“

 

Marco Rüskaup

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes werden die „Postler“ endlich belohnt für ihre Angriffsbemühungen. Andre Patscha berichtet: „In der zweiten Hälfte sind wir deutlich zielstrebiger aufgetreten und vor allem konsequenter im Abschluss. Nach dem 1:0 war der Bann gebrochen.“ Robert Fiorilli (55. u. 62. Min.) und Marco Rüskaup (58. Min.) sorgen in wenigen Minuten für die Vorentscheidung. Robin Jöstingmeier per Strafstoß (82. Min.) und erneut Marco Rüskaup (89. Min.) bauen die Führung weiter aus. Thomas Schulte stellt dazu enttäuscht fest: „Nach dem 1:0 für Detmold haben wir leider das Fußballspielen komplett eingestellt. Dazu kamen dann individuelle Fehler, die am Ende dazu geführt haben, dass es noch ein 5:0 geworden ist. Im Moment fehlt uns auch einfach das Quäntchen Glück, vorne mal einen Ball zu versenken. Beste Chancen auf einen Anschlusstreffer hatten Jonas Güthoff und Luca Mertens. Aber der Ball wollte heute irgendwie nicht reingehen. Aufgrund der desolaten zweiten Hälfte eine verdiente Niederlage. Jetzt heißt es Mund abputzen und im Derby gegen den FC PEL alles reinhauen, um die ersten Punkte einzufahren!“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold ist gegen den VfR Borgentreich spielbestimmend und kann seine Möglichkeiten endlich auch zu Toren nutzen. Der VfR gerät allmählich unter Druck und muss im Derby gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen Punkte einfahren.

 

Tore:

1:0 Robert Fiorilli (55. Min.)

2:0 Marco Rüskaup (58. Min.)

3:0 Robert Fiorilli (62. Min.)

4:0 Robin Jöstingmeier (82. Min.)

5:0 Marco Rüskaup (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 4

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold055Win
VfR Borgentreich000Loss

More in