Connect with us

Brake feiert Klassenerhalt und verpasst Bega/Humfeld nächsten Dämpfer

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake hat den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt gemacht. Gegen die SG Bega/Humfeld gewinnt die Elf von Alexander Kirsch mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Pascal Rentschler

„Am Ende des Tages ein verdienter Sieg für uns, das war aber sicherlich nicht unser bestes Spiel“, meint Kirsch, wenngleich ein „4:0 auch eine deutliche Sprache spricht“. Doch es war sogar mehr drin für den TuS, so dass die SG Bega/Humfeld mit dem Resultat noch gut bedient ist. SG-Coach Christoph Güse fasst es zusammen: „Wir spielen keine gute erste Halbzeit, sind nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen und gar nicht richtig da. So fallen auch die ersten beiden Gegentore, weil wir nach abgewehrten Flanken nicht auf den zweiten Ball gehen.“ Jörn Pieper, Andre Kirsch und Pascal Rentschler bringen Brake auf die Siegerstraße. Dabei war den SG-Kickern eigentlich bewusst, „dass Brake nach Standards und Flanken gefährlich wird“, so Güse. Und wenn man vorne „beste Chancen“ nicht ausnutzt, wird es schwer, ein Spiel noch umzubiegen.

 

Güse: „Verdienter Sieg für Brake“

Christoph Güse

Denn auch nach dem Seitenwechsel hat die SG Bega/Humfeld „keine Chance, das Spiel nochmal offen zu gestalten“, denn: „Hätten wir eine unserer Möglichkeiten genutzt, wird es vielleicht nochmal eng.“ Und das ist auch genau der Punkt, der Alexander Kirsch stört: „Wir haben in der zweiten Halbzeit beim Stand von 3:0 zu viele Möglichkeiten zugelassen. Wenn sie da nochmal verkürzen, kann das Spiel vielleicht auch nochmal eine andere Wendung nehmen.“ Doch insgesamt kommt eigentlich nur Brake „für einen Sieg in Frage. Wir hatten eine Vielzahl von weiteren Chancen, hätten das Ergebnis eigentlich noch viel höher gestalten müssen.“ Im „Anschluss an eine komische Vorteilsauslegung des Schiris“, so Güse, kassiert die SG das vierte Gegentor. Rentschler legt noch einen zweiten Treffer nach. Das Urteil von Christoph Güse fällt knapp aus: „Verdienter Sieg für Brake. Glückwunsch zum Klassenerhalt.“

 

Kirsch: „Viel besser geht es nicht“

Alexander Kirsch

Kirsch ist letztendlich doch weitestgehend zufrieden: „So ist es für uns natürlich absolut okay. Es ging darum, dass wir den Klassenerhalt schaffen, und das haben wir geschafft und vier Spieltage vor Schluss unser Saisonziel erreicht. Viel besser geht es ja gar nicht. Das haben uns nicht allzu viele zugetraut vor der Saison.“ Entsprechend stolz ist der Coach auch auf seine Mannschaft, auf eine „junge Mannschaft. Viele junge Spieler, die sich auch sehr gut entwickeln zurzeit. Ich bin ein sehr glücklicher Trainer und genieße das jetzt auch mal ein, zwei Tage, bevor wir uns dann auf die nächsten Spiele vorbereiten.“ Der SG Bega/Humfeld wünscht Alexander Kirsch „noch viel Erfolg. Vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Klassenerhalt“.

 

Fazit: Der TuS Brake fährt einen überlegenen Sieg ein und feiert den verdienten Klassenerhalt. Für Bega/Humfeld wird die Luft immer dünner.

 

Tore:

1:0 Jörn Pieper (22. Min.)

2:0 Andre Kirsch (40. Min.)

3:0 Pascal Rentschler (45. Min.)

4:0 Pascal Rentschler (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 14

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake314Win
SG Bega/Humfeld000Loss

More in