Connect with us

Brake II besiegt und überholt Kirchheide II

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II entscheidet das Kellerduell gegen den TSV Kirchheide II glasklar mit 4:1 für sich und macht damit zwei Plätze in der Tabelle gut.

 

 

Von André Bell

 

Dominik Schlüter

Viel hatte sich der TuS Brake II für das Spiel vorgenommen und vieles davon können die Hausherren auch umsetzen, wie Coach Timo Lesmann erfreut feststellt: „Ich denke, wir haben eine gute Leistung abgeliefert. Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel zu kontrollieren und das ist uns meiner Meinung nach auch gut gelungen.“ Es dauert allerdings eine ganze Weile, ehe die ganz großen Torchancen erspielt werden können. In der ersten halben Stunde hat es „offensiv noch ein bisschen gehapert, da hatten wir noch nicht so die gefährlichen Torchancen“, so Lesmann. Gegen Ende der ersten Halbzeit ändert sich das aber. Nils Kerkhoff erzielt nach 30 Minuten das verdiente 1:0 für den TuS, noch vor der Pause kann Dominik Schlüter auf 2:0 stellen, was auch der Pausenstand ist. Vom TSV Kirchheide II ist nicht viel zu sehen. „Wir waren von Beginn an nicht richtig im Spiel und haben auch nicht wirklich reingefunden“, so ein bedienter Marius Führing.

 

Lesmann: „Absolut verdienter Sieg“

Auch im zweiten Durchgang sieht der TSV-Co-Trainer keine Leistungssteigerung. Dominik Schlüter macht mit dem 3:0 nach einer Stunde den Deckel auf die Partie. Timo Lesmann hatte schon nach dem 1:0 „nie das Gefühl, dass uns das Spiel noch aus der Hand gleitet“. Und seine Mannschaft bestätigt ihn. Kurz vor Schluss kann Dominik Sander sogar noch das 4:0 erzielen, ehe Vincent Ellermeier den Ehrentreffer für den TSV Kirchheide II erzielt. „Wir haben auch durchaus noch ein, zwei Großchancen liegen lassen. Der Keeper von Kirchheide hat einige Bälle gut rausgeholt“, so Lesmann. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung und nach meiner Ansicht war es ein absolut verdienter Sieg.“

 

Führing: „Das schlechteste Spiel der Saison“

Marius Führing

Dem kann Marius Führing nicht widersprechen: „Ein scheiß Spiel von uns, das schlechteste dieser Saison. Brake hat verdient gewonnen.“ Der Co-Trainer hat aber noch mehr auf dem Herzen: „Ich mache es nicht gerne und nicht oft. Und die Niederlage hat nicht am Schiedsrichter gelegen, das ist mir wichtig zu erwähnen. Dennoch war die Leistung des Unparteiischen eine Katastrophe. Ich bin mir über den Mangel an Schiedsrichtern bewusst, wenn einer aber überhaupt keine Lust hat, dann soll er es doch bitte unterlassen.“

 

Fazit: Der TuS Brake II gewinnt das Kellerduell absolut verdient, auch in der Höhe.

 

Tore:

1:0 Nils Kerkhoff (30. Min.)

2:0 Dominik Schlüter (45. Min.)

3:0 Dominik Schlüter (62. Min.)

4:0 Dominik Sander (85. Min.)

4:1 Vincent Ellermeier (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II224Win
TSV Kirchheide II011Loss

More in