Connect with us

Brake II feiert Schützenfest

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II feiert im Kellerduell gegen den FC Donop-Voßheide II ein Schützenfest und schickt den Kontrahenten mit einem 7:0 wieder nach Hause.

 

 

Von André Bell

 

Adnan Mohamad

TuS-Coach Timo Lesmann ist entsprechend des Resultats „mit dem Spiel sehr zufrieden. Der Sieg ist meiner Meinung nach auch in der Höhe verdient.“ Gerade in der Anfangsphase des Spiels haben die Hausherren „läuferisch viel investiert und uns dann auch mit Toren belohnt“. Adnan Mohamad erzielt in der sechsten Minute bereits das 1:0 und legt auch den 4:0-Pausenstand nach. Für die Treffer zwei und drei sind Timo Lesmann und Martin Schuster verantwortlich. Mit einem komfortablen Vorsprung für den TuS Brake II geht es in die Pause.

 

TuS bringt Vorsprung souverän nach Hause

Und mit diesem Vorsprung kann der TuS „die Sache souverän zu Ende bringen“. Besonders freut sich Lesmann darüber, dass seine Mannschaft defensiv die Null halten konnte. Nochmal Adnan Mohamad und zweimal Mikel Schleif sorgen für klare Verhältnisse. Für den FC Donop-Voßheide II ist „die Niederlage in Brake echt bitter. So richtig erklären, wie das passiert ist, konnte keiner, weil wir auf dem Papier eine ordentliche Truppe stellen konnten“, so Christopher Falke. Dazu gehört aber auch, „dass Brake die Chancen konsequent genutzt hat und wir eben nicht. So haben wir uns sicherlich mehr vorgenommen, unterm Strich ist es jedoch gerechtfertigt“.

 

Fazit: Der TuS Brake II landet einen Befreiungsschlag gegen einen direkten Konkurrenten und hat nun erstmal einen beruhigenden Vorsprung von neun Punkten auf den verbliebenen Abstiegsrang.

 

Tore:

1:0 Adnan Mohamad (6. Min.)

2:0 Timo Lesmann (19. Min.)

3:0 Martin Schuster (22. Min.)

4:0 Adnan Mohamad (28. Min.)

5:0 Adnan Mohamad (55. Min.)

6:0 Mikel Schleif (65. Min.)

7:0 Mikel Schleif (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II437Win
FC Donop-Voßheide II000Loss

More in